Neuerscheinungen: Neue MMOs im Februar 2015

Neu im Februar 2015

Neue Games im Februar 2015 erschienen
Neue Spiele (Feb 2015)

Ende 2014 und Anfang 2015 gingen einige Beta-Phasen von neuen MMOs auf Deutsch an den Start. Der Februar war dann der Monat, wo einige von diesen Spielen in die finale Version gingen. Nebenbei veröffentlichte die Bamberger Spieleschmiede gleich zwei neue kostenlose Browsergames und öffnete die Pforten für die Open-Beta.

Neu im Monat Februar 2015

Aktuelle Spiele im Februar

Spiel Was? Datum
Hero Zero Neuer Server (S10) 24. Februar 2015
Wickie Online Release 16. Februar 2015
Drakensang Online Update 12. Februar 2015
Odyssea Release 10. Februar 2015
My Sunny Resort Open-Beta 9. Februar 2015
Ghosty Manor Open-Beta 2. Februar 2015
Albion Online Winter-Alpha Januar/Februar

Alpha-Phase des Sandbox-MMORPGs Albion Online

Das neue Sandbox MMO-Spiel
Neues MMORPG

Der Berliner Entwickler Sandbox Interactive startete am 26. Januar 2015 eine weitere Testphase für das vielversprechende Online-Rollenspiel Albion Online. Diese Phase („Winter-Alpha“) läuft noch bis Ende Februar: Alle glücklichen Spieler, welche einen Zugang ergattern konnten, dürfen das Sandboxspiel ausführlich antesten.

Eine Verschwiegenheitsvereinbarung gibt es nicht, weshalb man schon bedenkenlos Screenshots und Videos zur MMORPG-Neuerscheinung veröffentlichen und mit anderen Leuten teilen darf. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und deshalb hier auf Spieletrend.com pünktlich zum Start der Winter-Alpha ein Let’s Play zu Albion Online gestartet.

Besonders an diesem Onlinespiel ist die Tatsache, dass man dieses plattformübergreifend auf allen Geräten (iOS, Android, Windows, Mac,…) spielen kann, ohne unterschiedliche Accounts für jede Version erstellen zu müssen. Die Berliner Spieleschmiede betritt damit noch durchaus unbekanntes Terrain, denn ein plattformunabhängiges MMO dieser Art (mit PvP!) gibt es noch kaum am Markt.

Zwei Neuerscheinungen von Upjers

Gleich zwei neue Spiele gingen auf dem Spieleportal von Upjers in diesem Monat in die Open-Beta. My Sunny Resort und Ghosty Manor sind kurzweilige Simulationsspiele für zwischendurch.

Ghosty Manor

Am 2. Februar erschien das gruselige Onlinespiel, welches einen Mix aus vielen Genres darstellt und neben Aufbau, RPG und Strategie eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, um den ungewöhnlichen Alltag rund um eine verlassene Geistervilla bestreiten zu können.

My Sunny Resort

Urlaub machen im Browsergame, das ist mit My Sunny Resort möglich. Hierbei schlüpft man in die Rolle eines Hotelmanagers, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die sonnenhungrige Urlauber glücklich zu stimmen.

Release vom RPG-Browserspiel Odyssea

Das neue kostenlose Browsergame
Neuerscheinung von R2

Am 10. Februar verkündete Publisher R2Games das Ende der Open-Beta von Odyssea und eröffnete zeitgleich den ersten Server (S1, Achilles) für alle neuen Spieler. Odyssea basiert auf Flash und muss vor dem Spielen nicht heruntergeladen werden, was wohl den größten Vorteil dieser Browsergames darstellt.

Odyssea ist in der griechischen Mythologie angesiedelt, wo man Aufträge von Athena annimmt und nach kurzer Vorbereitung zu Hades in die Unterwelt reist, um dort in Dungeons gegen fantasievolle Bosse zu kämpfen. Außerdem setzt R2Games auf die typischen RPG-Elemente und bietet Talentbäume, Reittiere, Begleiter, legendäre Gegenstände und mehr. Als Browsergame versteht sich dieser Titel eher als kleine Beschäftigung für nebenher.

Ein weiteres Spiel für den Browser, welches vom Stil her ähnlich aufgebaut ist wie Odyssea und auch aus dem Hause R2Games kommt, ist der Rollenspiele-Titel Drachenkrieger.

Ähnliche Inhalte auf Spieletrend.com