Neuerscheinungen: Neue MMOs im Juni 2015

Neu im Juni 2015

Neue Games im Juni 2015 erschienen
Neue Spiele (Jun 2015)

Nach dem Open-Beta Start des MMORPGs Echo of Soul am 28. Mai 2015 war es Anfang Juni noch etwas ruhig, was aktuelle MMO-Neuerscheinungen betrifft. Später kündigten sich dann aber einige Testphasen, App-Versionen und neue Server für bestehende Spiele an. Skyforge, Albion Online, Archlord 2, SFGame, Elvenar und weitere Titel waren im Juni 2015 für MMO-Fans interessant.

Neu im Monat Juni 2015

Spiel Was? Datum
Albion Online Sommer-Alpha 29. Juni 2015
SFGame Neuer Server (W1) 23. Juni 2015
Tribal Wars 2 Mobile App 23. Juni 2015
Skyforge Closed-Beta 23. Juni 2015
Echo of Soul Release auf Steam 22. Juni 2015
Archlord 2 Addon 16. Juni 2015
Monkey Bay Mobile App 16. Juni 2015
Elvenar Release Anfang Juni

SFGame startet internationalen Server

Sechs Jahre besteht das RPG-Browsergame Shakes und Fidget nun schon. Zu diesem Jubiläum launchte Publisher und Entwickler Playa Games den ersten internationalen Server namens W1.

Internationaler Server (W1) in SFGame
SFGame

Dabei wurde kräftig die Werbetrommel gerührt: Per Mail, als Nachricht im Spiel und über eine Meldung im Forum würde der neue Server angekündigt, sodass man am Ende des ersten Tages (23. Juni 2015) mehr als 20.000 registrierte Spieler verzeichnen konnte. Das dürfte nach langer Zeit mal wieder ein neuer Rekord für das Comicspiel sein. Auch wer den Serverstart verpasst haben sollte kann durchaus noch einige Wochen danach loslegen und das Feld von hinten aufrollen.

Außerdem steht mit der Festung ein brandneues Feature in den Startlöchern, welches wahrscheinlich auf dem neuen Server W1 erstmals aufgespielt wird. Aktuell befindet sich dieses Feature allerdings noch in der Entwicklung.

Sommer-Alpha von Albion Online

Albion Online startet die Summer-Alpha
Albion Online

Ende Juli startete die Sommer-Alpha zur MMO-Neuerscheinung Albion Online. Entwickelt von der Berliner Spieleschmiede Sandbox Interactive handelt es sich hierbei um ein Sandbox-Rollenspiel, welches zudem plattformunabhängig ist. Egal ob Windows, Mac, Android oder iOS: Albion Online kann mit einem Account auf allen Geräten gespielt werden.

Während der zeitlich begrenzten Alpha-Phase kamen eingefleischte Fans und Besitzer eines Gründerpakets erneut in den Genuss, die Welten des Onlinespiels zu durchforsten. Anmerkung: Da es sich um eine Testphase handelt, werden die Accounts danach wieder zurückgesetzt.

In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Testphasen wie die Sommer-Alpha. So konnte man zum Beispiel in der Winter-Alpha 2014 schon einige Wochen Erfahrung im Spiel sammeln und die PvE- und PvP-Askepte des Spiels unter die Lupe nehmen.

InnoGames veröffentlicht Elvenar

Elvenar: Die Browsergame-Neuerscheinung 2015
Elvenar

Nach Grepolis, Tribal Wars 2 und Forge of Empires schickte InnoGames im Juni ein weiteres Browsergame auf Deutsch in die Open-Beta. Beim Städteaufbau-MMO Elvenar schlüpft man in die Rolle der Menschen oder Elfen und errichtet wie aus dem Nichts gigantische Festungen und kurbelt die Wirtschaft mit Produktionsgebäuden an.

Neben dem strategischen Aspekt besitzt Elvenar auch RPG-Elemente – in Kampagnen finden Kämpfe auf einem wabenförmigen Schlachtfeld statt. Zuvor müssen allerdings zahlreiche Einheiten über die Kaserne rekrutiert werden.

Echo of Soul auf Steam

Nach einem erfolgreichen Start in die Open-Beta am 28. Mai 2015 veröffentlichte Publisher Aeria Games Mitte Juni 2015 das von Nvius entwickelte Top-MMORPG Echo of Soul auch auf Valves Spieleplattform.

Neues MMOG Echo of Soul nun auf Steam spielen
Echo of Soul

Die Reviews waren in den ersten Tagen durchwachsen und auch bei den Zahlen an gleichzeitig spielenden Nutzern kam man nicht an den Erfolg von beispielsweise TERA beim Release auf Steam, aber die Veröffentlichung kann dennoch als Erfolg verzeichnet werden. Nur wenige Tage zuvor fand außerdem das Event Invasion in Ignea statt, wo die Hauptstadt von Monsterhorden überfallen wurde. Im Juni wurde von Aeria Games außerdem der finale Releasetermin von Echo of Soul verkündet: 1. Juli 2015.

Außerdem habe ich im Juni meinen umfangreichen Berserker Guide zu den Skillungen veröffentlicht. Ich selbst spiele Echo of Soul schon seit der Closed-Beta als Berserker und habe am Weg zum Maximallevel schon durchaus ein wenig Erfahrung gesammelt.

Erhöhtes Maximallevel in Archlord 2

Archlord 2 neu mit Level 60
Archlord 2

Das 2014 erschienene PvP-MMORPG Archlord 2 erhielt am 16. Juni 2015 eines der bisher größten Updates, welches den Titel Land der Sterne trägt. Neben einer Erhöhung des Maximallevels auf 60 fanden einige neue Features und Dungeons den Weg in das von Webzen veröffentlichte Spiel.

Neben diversen Fehlerbehebungen hat man sich außerdem auf die Überarbeitung der kürzlich eingeführten Gildenkämpfe (GvG) konzentriert. Zusätzlich gibt es für Handwerker einige neue Rezepte, welche man ab Level 55 in den Hauptstädten von Archlord 2 erwerben kann.

Ähnliche Inhalte auf Spieletrend.com