Die Siedler Online: Tagesaufgaben, Updates und ein Blick in die Zukunft

Die Siedler Online 2012
2012 wird im kostenlosen Aufbaustrategie Browsergame Die Siedler Online einiges passieren und auch die Tagesaufgaben wird es schon bald wieder geben.

Ein neues Entwicklertagebuch vom Die Siedler Online Team gibt Auskunft darüber, was das wuselige Strategiespiel in naher Zukunft erwarten wird. Neben Tagesaufgaben und verbesserten Grafik-Bildern gibt es auch schon Ankündigungen über kommende Events.

Jetzt Die Siedler Online spielen

Alles neu für 2012 in Die Siedler Online

Aufbauspiele
Aufbauspiel

Anfang 2012 sollen neue Gebäudegrafiken den Weg ins Strategie-Aufbauspiel finden. Zudem gibt es eine erfreuliche Meldung, was die Tagesaufgaben betrifft. Diese Quests werden nämlich wieder ins Spiel implementiert werden. Je nach Level wird es dann insgesamt in etwa 100 verschiedene Tagesaufgaben geben. Die Anzahl möchte man in Zukunft auch kontinuierlich erweitern.

Außerdem wurde schon jetzt gesagt, dass es zum Valentinstag ein kleines Geschenk für jeden Siedler geben wird.

Auch die technische Seite von Die Siedler Online ist momentan ein sehr wichtiger Punkt im Entwicklerteam von Blue Byte. Da es 2011 öfters zu Ausfällen der einzelnen Spielwelten gekommen ist, wird nun vermehrt mit Hochdruck an diesen Problemen gearbeitet. Dazu äußerte man sich auch im offiziellen Forum von Die Siedler Online.

Eine sehr hohe Priorität haben aktuell die technische Infrastruktur und das Bugfixing. Seit dem Weihnachtsupdate konzentrieren wir uns ganz darauf, dass die aktuell im Spiel verfügbaren Features gut funktionieren. Im Zuge dessen werden die Spielserver optimiert, neue Server hinzugefügt, die Infrastruktur erweitert und umgebaut, aber auch die Webseiten- und Forums-Performance verbessert, um eine gute Erreichbarkeit zu gewährleisten und um Engpässe künftig möglichst zu vermeiden.

BB_Graubart, Blue Byte Admin im offiziellen Forum

Im Laufe des Jahres sollen zudem ökonomische Abenteuer, Wirtschaftsübersichten sowie Abenteuer-Kampagnen und mehr den Einzug ins Spiel finden.

Auch interessant