Shakes und Fidget: Neue Infos zur Festung von SFGame

App-Update, Facebook-Release und mehr

Shakes and Fidget - Die Festung kommt
Shakes und Fidget

Die Entwickler von SFGame haben gestern im Forum neue Infos zur kommenden Festung und den mobilen Versionen des Spiels veröffentlicht. Demnach soll es möglich sein, bis zu zehn Gebäude zu errichten und diese individuell auf maximal Level 15 auszubauen.

Jetzt Shakes und Fidget spielen

Die SFGame Festung kommt!

In der Welt von Shakes und Fidget ist aktuell einiges los. Playa Games (Kickerstar, Bloodmoon) hat diese Woche weitere Infos zur Festungsfunktion veröffentlicht. Aktuell ist dieses Feature schon über das Menü von SFGame erreichbar, allerdings findet man dort lediglich einen Platzhalter mit folgender Aufschrift: „Hier entsteht neuer Baugrund. Mehr erfährst du demnächst per Newsletter!“

Shakes und Fidget (The Game) Festung
SFGame
  • Insgesamt wird es zehn verschiedene Gebäude beim Festungsmenü geben.
  • Diese Gebäude kann man individuell bis zum Maximallevel 15 ausbauen.
  • Die Festung soll sowohl für Neuankömmlinge, als auch für langjährige Spieler des Browsergames interessant sein.
  • Durch den Ausbau der einzelnen Festungsgebäude erhält man positive Effekte wie etwa ein größeres Inventar.

Eigentlich war geplant, die Festung schon Ende Juni 2015 zu veröffentlichen. Da es immer anders kommt, als gedacht, wurde aufgrund der neuen Version der App der Release ein wenig nach hinten verschoben. Offiziell heißt es, dass man die Festung „in nicht allzu ferner Zukunft erwarten“ kann, es aber noch „ein paar Wochen dauern“ wird. Die Festung wird außerdem zeitnah auf allen Plattformen (iOS, Android, PC) veröffentlicht.

SFGame Festung
Bald kommt die Festung!

Mein Kommentar: Ich hoffe, dass das neue Feature für mehr Langzeitmotivation sorgen wird und man nicht schon nach wenigen Tagen alle Gebäude aus der Festung bis zum Maximum ausgebaut hat. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn man keine große Menge an Pilzen ausgeben muss. Ich bin allerdings schon sehr gespannt, welche neuen Funktionen für die Spieler mit der Festung hinzukommen werden. Ein größeres Inventar hört sich schon sehr vielversprechend an.

SFGame auf Facebook

Im offiziellen Forum des Rollenspiels wurde außerdem angekündigt, dass gerade an einem Release auf Zuckerbergs sozialem Netzwerk gewerkelt wird. Viele Infos dazu wurden allerdings nicht angekündigt.

Ach ja, für die Facebookfreunde unter Euch haben wir auch noch eine Überraschung parat: Wir arbeiten daran, dass Shakes & Fidget innerhalb Facebook spielbar wird.

KO771, International Community Manager

Neue Versionen der mobilen Apps

Nachdem der Meilenstein der ersten internationalen Welt W1 mit aktuell mehr als 80.000 registrierten Spielern gebührend gefeiert wurde, nimmt man sich auch viel Zeit für die Weiterentwicklung der App für Shakes und Fidget.

Aktuell gab es ein Update, welches die Ladezeiten der App je nach Gerät um bis zu 80% verbessern konnte. Laut KO771 wird derzeit an weiteren Verbesserungen und Bugfixes gearbeitet. Leider müssen iOS-Nutzer immer darauf warten, bis Apple das Update für den Store freigibt. Aber auch hier sollen die Updates in den nächsten Tagen ausgerollt sein.

Quelle: Offizielles Forum von SFGame

Auch interessant