Shakes und Fidget: Server W1 als erste internationale SFGame Spielwelt

Geburtstag in der Welt von Shakes und Fidget!

Internationaler Server (W1) in SFGame
Shakes und Fidget

Das kostenlose Browserspiel SFGame feiert den sechsten Geburtstag! Dies nimmt sich Entwickler und Publisher Playa Games zum Anlass, um am Dienstag (23. Juni 2015) die erste internationale Spielwelt W1 für Shakes und Fidget rauszubringen. Dies wurde per Nachricht von den Admins im Spiel sowie im Forum verkündet.

Happy Birthday SFGame!

Am 23. Juni 2015 wird bereits der 6. Geburtstag vom Fantasy-Rollenspiel von Playa Games gefeiert. Beim letzten Jubiläum gab es eine besondere Feier, zu welcher alle fünf Events (EXP, Epic, Pilze, Gold und Pilzdealer) gleichzeitig am Laufen und man konnte in der Taverne questen bis zum Abwinken.

Internationaler Server W1

SFGame startet internationale Server W1, W2, W3...
SFGame

Auch in diesem Jahr hat man sich eine kleine Besonderheit für Fans von Shakes und Fidget einfallen lassen. Am Dienstag um 16:00 Uhr geht SFGame W1 als erste internationale Spielwelt an den Start. Der Server wird unter der URL http://w1.sfgame.net/ starten.

http://w1.sfgame.net/

Bisher waren alle Server jeweils in die Länder und Sprachregionen unterteilt. So ist Shakes und Fidget auch besonders in Polen beliebt, wo schon – wie auch im deutschsprachigen Raum – mehr als 30 Server am Start sind.

Welt W1 wurde sowohl im Forum, als auch über das Postsystem im Spiel angekündigt – und das weltweit. Man darf also durchaus mit einem großen Spieleransturm rechnen. Auf DE-Servern spielen laut meiner Erfahrung am ersten Tag immer an die 3.000 bis 5.000 Spieler halbwegs aktiv mit. Bündelt man nun die gesamte Community von SFGame, so dürfte diese Zahl durchaus größer sein.

Shakes and Fidget Epic Quest
Auf dem neuen Server dürfen wieder fleißig Epics gesammelt werden!

Die Festung auf W1

Einer kleinen Anspielung von KO771 im Forum zufolge kann man eventuell davon ausgehen, dass das neue Update mit der Festung irgendwann in Zukunft zuerst auf Server W1 aufgespielt wird. Dies ist aktuell allerdings noch nicht bestätigt! Aber auch das große SFGame 2.0 Update gab es damals erst auf dem neuen Server (S36), bevor einige Tage und Wochen später die restlichen Server in den Genuss der Neuerungen gekommen sind.

Auf der internationalen Spielwelt werden vom ersten Tag an die aktivsten, besten und ehrgeizigsten Spieler der ganzen Welt zusammentreffen. Das wird für alle eine ungeahnte Herausforderung. Viele Spieler können erstmals diese Chance nutzen, um von Anfang an bei einer neuen Spielwelt dabei zu sein.

Ihr werdet Spieler aus anderen Ländern kennen lernen und in eurer Gilde Seite an Seite stehen. Ihr könnt mit eurem Handy jederzeit mit jedem von überall spielen.

Und ihr werdet die ersten sein, die die Chance haben werden, später die Festung… Ooops, von der Festung habt ihr bisher wenig oder nichts gehört?

KO771, International Community Manager

Shakes und Fidget für iOS und Android

Außerdem kann man dem Zitat entnehmen, dass der Release der neuen App für Android kurz bevorsteht. Für iOS-Geräte (iPhone, iPad…) ist die SFGame-App bereits verfügbar. Für mich ist die Möglichkeit, SFGame am Handy spielen zu können, gar nicht mehr wegzudenken. Damit kann man sich ganz einfach von unterwegs für Kämpfe melden, Tavernenmissionen erledigen und mehr.

Screenshots zum Browsergame

Ähnliche Inhalte auf Spieletrend.com