Drakensang Online: Neues Finsterset Level 50

Tipps und Infos zum neuen Unique-Set

Drakensang Online Finsterset auf Lvl 50
Drakensang Online

Der Gnob verkauft endlich neue Level 50 Items! Das angebotene Sortiment wird erweitert und neben einer brandneuen Waffe für 6.000 Draken gibt es auch die Rüstung der Finsternis auf Level 50, oder auch Finsterset 2.0 genannt. Gute Neuigkeiten gibt es übrigens für Besitzer des alten Sets!

Die Rüstung der Finsternis (Level 50)

Der Drakenhändler kriecht aus seiner Höhle hervor und hat endlich neue Gegenstände im Gepäck. Besonders seit den Änderungen an der kritischen Trefferwertung mit Rise of Balor sollte es viele Spieler erfreuen, dass man sich nun wieder eine aktuelle Version des Finstersets in Bigpoints Hack’n’Slay-MMORPG erspielen kann.

Der Gnob in DSO (September 2015)
Der Gnob lässt sich endlich wieder blicken!

Auf den ersten Blick sind die Items relativ teuer, allerdings kommen Spieler, welche noch die alte Finsterrüstung besitzen, verhältnismäßig günstig davon. Mit drei Steinen der Finsternis (Kosten: jeweils 300 Draken) ist es nämlich möglich, die Stufe 40 Version auf der Werkbank auf den aktuellen Stand von Level 50 zu bringen.

Achtung und Tipp: Schmiedet man ein altes Item auf der Werkbank, so passt sich das neue Set dem aktuellen Level des Charakters an. Ist man also noch nicht am Maximallevel und dümpelt beispielsweise auf Level 49 rum, so würde auch das Level 49 Finsterset dabei rauskommen. Mein Tipp ist, vor dem Craften noch auf Stufe 50 zu spielen, um die beste Version zu erhalten.

Man benötigt drei dieser Steine, um ein Teil der Finsterrüstung in eine stärkere Version aufzurüsten. Dafür kombiniert man drei Steine der Finsternis mit einem Teil der Finsterrüstung bei der Werkbank.

Gnob

Was kann das neue Set?

Die neue Version der Finsterrüstung ist im Prinzip eine direkte Verbesserung der alten Gegenstände und zwar in jeder Hinsicht. Gab es durch die Handschuhe damals eine Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit um 10%, so besitzt der neue Griff der Finsternis einen Bonus von 15% Angriffsgeschwindigkeit. Auch die Laufgeschwindigkeit auf den Schuhen beträgt nun 15% statt bisher 10%.

Finster Rüstung Unique Set in DSO
Das ist die neue Rüstung der Finsternis auf Level 50.

Setbonus

  • 2er Bonus: 5% erhöhte kritische Trefferwertung
  • 3er Bonus: 10% erhöhter Schaden
  • 4er Bonus: 15% erhöhte kritische Trefferwertung
  • 5er Bonus: Schleier der Finsternis: Teleport/Kriegssprung/Hechtsprung/Raketenflug gibt dir und allen Verbündeten in 3 Metern Umkreis für 4 Sekunden um 30% erhöhte Rüstungs- und Widerstandswerte. (Abklingzeit: 8 Sekunden)

Kosten

  • Helm der Finsternis: 3.500 Draken (Helm)
  • Herz der Finsternis: 3.500 Draken (Brustpanzer)
  • Schwingen der Finsternis: 1.900 Draken (Schulterteile)
  • Griff der Finsternis: 1.900 Draken (Handschuhe)
  • Spur der Finsternis: 1.900 Draken (Schuhe)

Lohnt sich das Set?

Seit der Lor’Tac-Erweiterung von Drakensang Online sind alle Spieler wie verzweifelt auf der Suche nach kritischer Trefferwertung. Das Finsterset ist sozusagen ein Paradies für diese Eigenschaft und mit dem richtigen Schmuck kann man durch die prozentuellen Verzauberungen vom Set enorm hohe Werte erzielen.

Das Problem ist allerdings, dass kein einziges Teil über erhöhte Lebenspunkte verfügt, weshalb man eine grundsolide Basis durch Edelsteine (Amethysten) und Schmuck mitbringen sollte.

Auch interessant