Shakes und Fidget: Pet-Fundorte, alle 100 Pets finden

Alle Begleiter in SFGame sammeln

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Shakes und Fidget

Wie kann man Kucklitz finden? In welchem Gebiet treibt sich Bofux herum? Und wann taucht Dragopyr endlich auf? In dieser Tabelle sind die Fundorte von allen Pets des kostenlosen Rollenspiels SFGame aufgelistet.

Alle Wasser-Pets

  • Empfohlener Anfangsbegleiter: Okodil
  • Empfohlenes zweites Pet: Mingho (Sommer), Mussli (Herbst) oder Separd (immer)
  • Jedes Wasser-Pet erhöht das Attribut Stärke des Charakters um 1% (gut für Krieger)
  • Das Element Wasser ist gut gegen Feuer

Beim Element Wasser ist ohne Frage Okodil das beste Pet beim Start. Orkal ist gleichermaßen wie Okodil ein Krieger, weshalb hier die Wahl einfach zu treffen sein sollte. Viele Spieler wechseln dann schon relativ früh zum Kundschafter Tinntak. Mit Okodil kann man jedoch ohne Probleme bis zum 12. oder sogar 13. Pet kommen.

Hierbei muss man dann bedenken, dass Mussli nur im Herbst und Mingho nur im Sommer gefunden werden kann. Deshalb muss man die aktuelle Jahreszeit auf den zweiten Begleiter anpassen. Ist weder Mussli noch Mingho findbar, dann empfiehlt es sich, auf Separd umzusteigen.

m

Pet Name Wo? Voraussetzung
Goldi 1. Goldi
Magier
Magmaron Tag
Orkal 2. Orkal
Krieger
Totenkopfinsel Tag
Okodil 3. Okodil
Krieger
Immernachtwald Nacht
Püng 4. Püng
Krieger
Nordingen Tag
Walruphin 5. Walruphin
Krieger
Rottende Lande Tag
Montag
Schnögg 6. Schnögg
Kundschafter
Fangzahngebirge Nacht
Dienstag
Aguaphant 7. Aguaphant
Krieger
Spalta-Canyon Tag
Mittwoch
Naar 8. Naar
Kundschafter
Insel Scarpa Tag
Winter
Tinntak 9. Tinntak
Kundschafter
Gammelforst Nacht
Donnerstag
Ewilgryn 10. Ewilgryn
Krieger
Totenkopfinsel Tag
Freitag
Separd 11. Separd
Magier
Schwarzwassersümpfe Tag
Samstag
Mussli 12. Mussli
Magier
Erogenion Nacht
Herbst
Mingho 13. Mingho
Magier
Wucherdschungel Tag
Sommer
Untabis 14. Untabis
Krieger
Schattenfelsgebirge Nacht
Sonntag
Nixoid 15. Nixoid
Magier
Totenkopfinsel
(selten)
Pet-Ehrenhalle Rang 100 oder besser
Fluoch 16. Fluoch
Magier
Zauberladen
(selten)
Fluoch bezwungen
Patörtel 17. Patörtel
Krieger
Totenkopfinsel
(selten)
Geburtstagsevent
Unnda 18. Unnda
Magier
Toilette
(selten)
Unnda bezwungen
Tritostach 19. Tritostach
Krieger
14. Dungeon erledigt
Hydrospir 20. Hydrospir
Kundschafter
Wasser-Habitat bezwungen

Alle Licht-Pets

  • Empfohlener Anfangsbegleiter: Quaklops oder Tinck
  • Empfohlenes zweites Pet: Bofux (immer) oder Tiwitsch (immer)
  • Jedes Licht-Pet erhöht das Attribut Geschick des Charakters um 1% (gut für Kundschafter)
  • Das Element Licht ist gut gegen Schatten

Was die Licht-Pets betrifft, so stehen am Anfang die beiden Gefährten Quaklops und Tinck zur Auswahl. Zossl ist zu schwach, weshalb man diesen Begleiter nicht direkt hochzüchten sollte. Der Vorteil von Quaklops (Krieger) ist, dass er mit einer Chance von 25% ausweichen kann. Dadurch ist es möglich, im Habitat mindestens bis zum 12. Begleiter Bofux voranzuschreiten.

Mit sehr vielen Versuchen (durch häufiges Blocken von Quaklops) kann sogar der Kundschafter Tiwitsch bezwungen werden. Aber auch Tinck kann sowohl Bofux als auch Tiwitsch Paroli bieten. Deshalb sollte die Wahl des zweiten Pets auf Bofux oder Tiwitsch fallen. Wer ganz viel Glück hat, kann sich sogar an Dafuk heranwagen.

Pet Name Wo? Voraussetzung
Zossl 1. Zossl
Krieger
Stolpersteppe Tag
Quaklops 2. Quaklops
Krieger
Gammelforst Nacht
Tinck 3. Tinck
Magier
Erogenion Tag
Witteblitz 4. Witteblitz
Magier
Schattenfelsgebirge Tag
Niesat 5. Niesat
Kundschafter
Wucherdschungel Nacht
Frühling
Plutoid 6. Plutoid
Kundschafter
Nevermoor Tag
Samstag
Dschinntonik 7. Dschinntonik
Magier
Sonnenbrandwüste Tag
Sommer
Blaxta 8. Blaxta
Krieger
Insel Scarpa Tag
Herbst
Plinze 9. Plinze
Krieger
Totenkopfinsel Nacht
Montag
Tezzler 10. Tezzler
Magier
Schweinöde Tag
Dienstag
Fusonn 11. Fusonn
Magier
Fangzahngebirge Tag
Sonntag
Bofux 12. Bofux
Kundschafter
Nordingen Nacht
Mittwoch
Tiwitsch 13. Tiwitsch
Kundschafter
Immernachtwald Tag
Donnerstag
Dafuk 14. Dafuk
Magier
Schwarzwassersümpfe Tag
Freitag
Mesmerit 15. Mesmerit
Magier
Erogenion
(selten)
Gilde Rang 100 oder besser
Antlar 16. Antlar
Krieger
Nordingen
(selten)
Weihnachten
Uuf 17. Uuf
Krieger
Spalta-Canyon
(selten)
1. April
Kylrich 18. Kylrich
Krieger
Erogenion
(selten)
Epic-Event
Heraldon 19. Heraldon
Magier
Märchenturm gemeistert
Unikor 20. Unikor
Kundschafter
Licht-Habitat bezwungen

Alle Erde-Pets

  • Empfohlener Anfangsbegleiter: Lilipon
  • Empfohlenes zweites Pet: Stonor (immer) oder Rofus (immer)
  • Jedes Erde-Pet erhöht das Attribut Intelligenz des Charakters um 1% (gut für Magier)
  • Das Element Erde ist gut gegen Licht

Wer beim Freispielen des ersten Nests direkt Lilipon erhält, der darf sich glücklich schätzen. Dieser Kundschafter ist mit Abstand der beste Begleiter für das Erde-Habitat. Mit Lilipon kann man ohne großen Aufwand bis zu Rofus vordringen.

Kloppdiwop ist eine harte Nuss, wer jedoch zu viele Pilze am Konto hat, kann hier sein Glück versuchen. Für alle anderen empfiehlt es sich, Rofus als zweiten Begleiter hochzuleveln.

Pet Name Wo? Voraussetzung
Mamoton 1. Mamoton
Krieger
Stolpersteppe Tag
Rängatäng 2. Rängatäng
Krieger
Gnarogrim Nacht
Lilipon 3. Lilipon
Kundschafter
Erogenion Tag
Naghezan 4. Naghezan
Kundschafter
Schwarzwald Tag
Groar 5. Groar
Krieger
Nordingen Nacht
Muscudon 6. Muscudon
Kundschafter
Fangzahngebirge Tag
Sommer
Apstok 7. Apstok
Magier
Schwarzwassersümpfe Tag
Herbst
Rambok 8. Rambok
Magier
Spalta-Canyon Tag
Winter
Urrf 9. Urrf
Krieger
Magmaron Tag
Frühling
Mameloth 10. Mameloth
Krieger
Nevermoor Nacht
Sonntag
Nahon 11. Nahon
Kundschafter
Maerwynn Tag
Montag
Stonor 12. Stonor
Krieger
Schweinöde Nacht
Dienstag
Rofus 13. Rofus
Kundschafter
Immernachtwald Tag
Mittwoch
Kloppdiwop 14. Kloppdiwop
Kundschafter
Rottende Lande Tag
Donnerstag
Waltschrek 15. Waltschrek
Magier
Maerwynn
(selten)
Ostern
Scheer 16. Scheer
Magier
Wucherdschungel
(selten)
Pfingsten
Tauerbok 17. Tauerbok
Magier
Ebenen von Oz’Korr
(selten)
Gold-Event
Kanockle 18. Kanockle
Krieger
Stolpersteppe
(selten)
Festung-Ehrenhalle Rang 100 oder besser
Tricerabor 19. Tricerabor
Krieger
Mine Level 20
Mauhel 20. Mauhel
Krieger
Erde-Habitat bezwungen

Alle Schatten-Pets

  • Empfohlener Anfangsbegleiter: Zähnaug
  • Empfohlenes zweites Pet: Kucklitz (immer) oder Flederadatz (immer)
  • Jedes Schatten-Pet erhöht das Attribut Ausdauer des Charakters um 1% (gut für alle Klassen)
  • Das Element Schatten ist gut gegen Wasser

Die Anfangsbegleiter bei Schatten sind ähnlich dem Wasser-Element. Die beiden Pets Nummer 2 und 3 gehören der Fraktion der Krieger an, weshalb auf jeden Fall der stärkere Kandidat von beiden – also Zähnaug – gewählt werden sollte.

Mit Zähnaug sollte es möglich sein, schon vor dem Maximallevel 100 gegen Kucklitz und Flederadatz gewinnen zu können. Je nach bevorzugter Klasse kann hier eine Wahl getroffen werden. Generell ist zu sagen, dass der Kundschafter oft die Nase vorn hat.

Pet Name Wo? Voraussetzung
Schlorps 1. Schlorps
Kundschafter
Nevermoor Tag
Buddemull 2. Buddemull
Krieger
Maerwynn Nacht
Zähnaug 3. Zähnaug
Krieger
Wucherdschungel Nacht
Okulontakel 4. Okulontakel
Magier
Spalta-Canyon Nacht
Spynn 5. Spynn
Magier
Schwarzwald Nacht
Montag
Jackobu 6. Jackobu
Magier
Schwarzwassersümpfe Nacht
00:00 Uhr bis 01:00 Uhr
Shrimpfly 7. Shrimpfly
Kundschafter
Immernachtwald Tag
Sommer
Schnigrim 8. Schnigrim
Kundschafter
Totenkopfinsel Nacht
Winter
Rubdikaz 9. Rubdikaz
Kundschafter
Schattenfelsgebirge Nacht
Freitag
Mykon 10. Mykon
Krieger
Gammelforst Tag
Herbst
Anglion 11. Anglion
Magier
Insel Scarpa Nacht
Montag
Kucklitz 12. Kucklitz
Magier
Fangzahngebirge Nacht
Dienstag
Flederadatz 13. Flederadatz
Kundschafter
Erogenion Nacht
Mittwoch
Rosalynx 14. Rosalynx
Kundschafter
Stolpersteppe Tag
Donnerstag
Pharamum 15. Pharamum
Krieger
Schwarzwald
(selten)
Halloween
Nynnja 16. Nynnja
Krieger
Gnarogrim
(selten)
Ehrenhalle Rang 1.000 oder besser
Luchtablong 17. Luchtablong
Magier
Schweinöde
(selten)
EXP-Event
Zornox 18. Zornox
Krieger
Rottende Lande
(selten)
Freitag, der 13.
(13. Januar 2017)
Deiblatz 19. Deiblatz
Krieger
Schattenwelt gemeistert
Phoison 20. Phoison
Kundschafter
Schatten-Habitat bezwungen

Alle Feuer-Pets

  • Empfohlener Anfangsbegleiter: Gullps oder Pyrophibus
  • Empfohlenes zweites Pet: Feugel (Sommer) oder Infernox (immer)
  • Jedes Feuer-Pet erhöht das Attribut Glück des Charakters um 1% (gut für alle Klassen)
  • Das Element Feuer ist gut gegen Erde

Bei den ersten drei Feuer-Pets kann Ratzfratz definitiv ausgeschlossen werden. Gullps und Pyrophibus unterscheiden sich nur geringfügig, da Gullps als Kundschafter auch ausweichen kann und durch vom Glück gesegnete Kämpfe schon relativ früh gegen starke Habitat-Gegner gewinnen kann. Später sollte dann entweder auf Feugel (Sommer) oder Infernox gewechselt werden.

Pet Name Wo? Voraussetzung
Ratzfratz 1. Ratzfratz
Kundschafter
Nevermoor Tag
Gullps 2. Gullps
Kundschafter
Insel Scarpa Nacht
Pyrophibus 3. Pyrophibus
Krieger
Schwarzwassersümpfe Nacht
Loderfleuch 4. Loderfleuch
Magier
Fangzahngebirge Tag
Tektospei 5. Tektospei
Magier
Schweinöde Nacht
Dienstag
Pyroplant 6. Pyroplant
Kundschafter
Gammelforst Nacht
Herbst
Kokofö 7. Kokofö
Kundschafter
Spalta-Canyon Tag
Montag
Jappaelo 8. Jappaelo
Magier
Sonnenbrandwüste Tag
Frühling
Zischbum 9. Zischbum
Krieger
Ebenen von Oz’Kor Tag
Winter
Tikkon 10. Tikkon
Magier
Wucherdschungel Nacht
Mittwoch
Fachan 11. Fachan
Magier
Stolpersteppe Tag
Donnerstag
Feugel 12. Feugel
Kundschafter
Schwarzwald Tag
Sommer
Infernox 13. Infernox
Kundschafter
Magmaron Tag
Freitag
Sumsum 14. Sumsum
Kundschafter
Immernachtwald Nacht
Samstag
Dragopyr 15. Dragopyr
Kundschafter
Waffenladen
(selten)
Mantiflam 16. Mantiflam
Kundschafter
Maerwynn
(selten)
Pilz-Event
Flossnessel 17. Flossnessel
Magier
Insel Scarpa
(selten)
Valentinstag
(14. Februar)
Rocki 18. Rocki
Krieger
Immernachtwald
(selten)
Silvester/Neujahr
Zyngel 19. Zyngel
Magier
Dämonenportal gemeistert
Devastor 20. Devastor
Krieger
Feuer-Habitat bezwungen

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