Kommt man nach seinem Abenteuer durch Stock und Stein nach Hause darf man sich immer über viele Fragezeichen auf der Karte erfreuen. Überall dort, wo auf der Minimap ein Fragezeichen eingezeichnet ist, befindet sich ein Auftrageber, bei welchem man sich die Belohnung einer fertigen Quest abholen kann. Nach der vergangenen Dungeon-Session gibt es einige davon.
Auf eine Quest folgt die nächste
Ein paar tausend Erfahrungspunkte hier, einige hundert Erfahrungspunkte dort und da. Das Abgeben der Quests nach einer lange Reise durch die Welten von Drakensang Online ist immer eine ganz besondere Zeit. Endlich wird man für seine harten Taten belohnt. Ist man schonmal in der Stadt, kann man auch direkt beim Rüstungsschmied vorbeischauen, seine gesamte Ausrüstung reparieren lassen und unnütze aufgesammelte Gegenstände gegen Bares eintauschen. Inventarplätze sind in Drakensang Online eher Mangelware, deshalb sollte man sehr sparsam mit jedem Platz im Inventar umgehen.
Generell empfiehlt es sich immer nur die teureren Items wie Schmuck, Ringe, Amulette und Medaillons mitzunehmen. Stoffrüstungen und Waffen hingegen geben im Verkauf nur wenige Kupfermünzen – da ist der Platz dafür im Inventar eigentlich fast zu schade darum.