Der Sandbox Shooter Brick Force befindet sich aktuell noch immer in der geschlossenen Testphase. Von Zeit zu Zeit werden zwar noch Beta Keys verschickt und neue Accounts freigeschalten, aber als neuer Spieler muss man sich wohl spätestens noch bis zur offenen Betaphase gedulden.
Erfahrungspunkte abfarmen, Sinn oder Unsinn?
Momentan macht sich auf den Brick Force Servern der Hype breit, Maps und Räume lediglich für schnelle Erfahrungspunkte zu erstellen und zu eröffnen. Heißt im Klartext also, dass man auf einer kleinen Karte im Deathmatch landet und einen Kill (oder Tod) nach dem anderen abstauben kann.
So füllt sich schnell die Leiste mit den Erfahrungspunkten auf. Die Frage ist nur, ob dass Sinn macht, oder eher unsinnig ist. An Erfahrungspunkte kommt man auch ganz einfach auf andere Art und Weise. Am Ende der Runde wird anhand von verschiedenen Faktoren berechnet, welcher Spieler die meisten Punkte erhält. Wer also gut spielt, fleißig angreift und verteidigt und der Runde bis zum Ende erhalten bleibt, kann sich auch auf herkömmliche Weise schnell die nötigen Punkte verschaffen.