Let’s Play Shakes und Fidget #020: Neue Waffe neues… Glück?

Let's Play Shakes und Fidget #020
Let's Play Shakes und Fidget #020

Für die Dungeons aus Shakes und Fidget muss man eine gehörige Portion Glück mitnehmen, das steht außer Frage. Aber vielleicht kann man seinem Glück ja einen kleinen Ruck geben und sich beispielsweise mit einer neuen Waffe ausrüsten.

Shakes und Fidget und die Waffen

Die Waffe ist in Shakes und Fidget wohl unbestritten der wichtigste Ausrüstungsgegenstand. Entweder man kauft sich im Waffenlanden ein oder man hat Glück und erhält Zauberstab, Bogen oder Kurzschwert bei einer Quest in der Taverne.

Shakes und Fidget Wallpaper
Shakes und Fidget

Noch besser ist es natürlich, wenn man eine Waffe von epischer Herkunft besitzt. Ob es sich bei einer Waffe um ein Epic handelt erkennt man an dem Zitat in blauer Schrift, welches bei jedem epischen Item dabei ist. Der durchschnittliche Waffenschaden spielt eine große Rolle, aber auch der minimale und maximale Schaden, den man damit anrichten kann.

Jede Waffe ist vollkommen unterschiedlich und auch die Statuswerte werden jedes mal zufällig zusammengewürfelt. Die Suche kann also ganz schön lange dauern. Hat man dann endlich den Gegenstand gefunden, den man haben möchte, kann man sein Dungeon-Abenteuer fortsetzen. Und mit etwas Glück holt man auch dort ein neues Epic heraus.

Auch interessant