Da ist ein Licht – nein, ein Boss – am Ende des Tunnels. Ganz tief in den Wildherz Höhlen haust der Wildherz Schamane. Dieser sieht aus wie ein Hirsch auf zwei Beinen, hat aber die Fähigkeit, immer wieder kleine Jagdhunde herbeizurufen, die ihm im Kampf unterstützen.
Boss-Kampf in den Wildherz Höhlen
Am Ende der Wildherz Höhlen angekommen wartet endlich der heißersehnte Boss, der fiese Wildherz Schamane. Dieser gilt als Bigboss der ganzen Zone. Es gibt zwar noch den einen oder anderen Champion, welcher sich in den verwinkelten Gängen des Dungeons befindet, aber der Schamane ist eine härtere Nuss. Zumindest, wenn man den Nussknacker oder die passende Waffe nicht eingepackt hat.
Als Waldläufer und Zirkelmagier kann man aber die Säulen ideal (aus)nutzen, um sich vor den Pfeilen zu verstecken, die der Gute regelmäßig abfeuert. Weicht man dann noch geschickt den Wildherz Jagdhunden aus, so hat man den Sieg schon sicher in der Tasche. Wer zufälligerweise einen Eisenschlüssel dabei hat, kann auch noch eine mächtige Truhe in der Ecke des Raumes öffnen und die Schätze abstauben.