Plariums Strategiespiel Nords („Heroes of the North“) ist ab sofort auch auf Deutsch verfügbar. Außerdem hat man sämtliche Quests und Gespräche der Figuren im Spiel eine deutschsprachige Synchronisation verpasst, was den Titel wirklich sympathisch macht und wodurch man sich schnell in die Welt der Nordmänner hineinversetzen kann.
Die Helden des Nordens sind da!
Ein Königreich ist in Not – und zwar nun auch auf Deutsch! Entwickler und Publisher Plarium bringt nun Nords: Heroes of the North auch zu uns in den Browser oder direkt auf Facebook. Das nordische Königreich von Shingård versinkt im ewigen Winter. Grund dafür ist die bösartige Eiskönigin, welche gemeinsam mit ihrer Armee an Untoten einen hinterhältigen Plan aushegt.
Nur durch den gemeinsamen Einsatz der Menschen, der Stärke der Orks und der Magie der Elfen kann die Macht der Obelisken genutzt werden, um sich gegen die Eiskönigin zu verteidigen. Als Lordmarschall des Königs Björn ist es jetzt die Aufgabe der Spieler, die dunklen Mächte davon abzuhalten, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.
Darum geht es in Nords: Heroes of the North
- Allianzen mit anderen Spielern eingehen
- Eine Festung aufbauen und diese verstärken
- Ressourcen sammeln und Blutschwüre schließen
- Die untoten Armeen der Eiskönigin für immer vernichten
Sämtliche Kämpfe des Spiels sind animiert und besonders auffällig sind die knalligen Farben, die sich wie ein roter Faden durch den Fantasy-Stil ziehen. Nords ähnelt bisherigen Titeln (z.B.: Stormfall: Age of War und Pirates: Tides of Fortune) von Plarium, bietet allerdings auch einige neue Features, welche man aus den anderen Browsergames noch nicht kennt.
Quelle: Offizielle Webseite von Plarium
Screenshots und Gameplay-Einblicke
Neues Browserspiel für 2015
Damit erweitert Plarium die Liste an Browsergames für 2015 um einen Strategiespiele-Titel. Bereits im Mai 2015 brachte InnoGames mit Elvenar ein ähnliches Onlinespiel auf den Markt und auch Travian Games war mit Travian Kingdoms im März 2015 für eine weitere Neuerscheinung verantwortlich. Trotz all diesen Releaseterminen scheint die Spielerschaft noch nicht genügend bedient zu sein. Zumindest bekommt man dieses Gefühl bei all den neuen Open-Betas und Spieleneuheiten.