2011 ist im kostenlosen Browsergame Shakes und Fidget sehr viel passiert. Wenn man bedenkt, dass es zum Release des Spiels noch nicht einmal Dungeon 10, 11, 12 und 13 gab, so kann man 2012 schon von einem ausgereiften Top-Rollenspiel sprechen. Hier ist der komplette Jahresrückblick 2011 von Shakes und Fidget!
Jetzt Shakes und Fidget spielen
Das war Shakes und Fidget 2011
5. Januar 2011 – Angefangen hat das Jahr mit einem kleinen Update. Dieses brachte die Pfeile zum Blätter zwischen den einzelnen Gildenmitgliedern ins Spiel.
12. Januar 2011 – Weiter ging es 2011 mit einem komfortablen Button zum Einladen von neuen Freunden. Dieser Button machte das Sammeln des Freundschaftsordens in Shakes und Fidget viel einfacher.
14. Februar 2011 – Mitte Februar startete dann Server 13 (S13) vom Comic-Browsergame.
20. April 2011 – Einige Zeit später erblickte Dungeon 13 („Der 13. Stock“) das Licht der Welt. Ab sofort gab es neue Herausforderungen für die Top-Spieler des Browsergames.
21. April 2011 – Einen Tag darauf ging Server 14 (S14) für neue Spieler online.
3. Mai 2011 – Anfang Mai bekam das Rollenspiel von Playa Games eine der wohl größten Neuerungen seit dem Release. Jetzt konnten die Spieler mit dem „Sammelalbum der Akribie“ unzählige Bildchen sammeln und dabei einen Bonus für Erfahrungspunkte absahnen.
27. Mai 2011 – Aufgrund eines kleinen Bugs, durch welchen man gewisse Gegner nicht für das neue Sammelalbum bekommen konnte, wurden die „Special Quests“ eingeführt. Diese Quests in roter Schrift beinhalteten seltene Gegner für das Buch der Akribie.
16. Juni 2011 – Mitte Juni kam die „Happy Hour“ ins Spiel Shakes und Fidget. Von 23:00 Uhr bis 24:00 Uhr kann man ab nun mit einem Pilz eine Quest sofort überspringen.
22. Juni 2011 – Am 22. Juni 2011 feierte das kostenlose Browserspiel Shakes und Fidget den zweiten Geburtstag. Im Zuge dessen ging auch Server 15 (S15) ins Rennen.
26. August 2011 – Gut zwei Monate nach S15 ging Server 16 (S16) online.
17. September 2011 – Im Zuge des Oktoberfests gab es in Shakes und Fidget bis zum 3. Oktober die Möglichkeit, in der Taverne so viel zu trinken, wie man will.
28. Oktober 2011 – Kurz vor November startete noch Server 17 (S17) des Browserspiels. Dazu gab es auch noch ein größeres Update: Die neue Funktion „Pilzkatapult“ sowie überarbeitete Tränke schafften es hier ins Game.
29. Oktober 2011 – An diesem Tag startete das erste große Gold-Event, wo man fünfmal so viel Gold bei Quests und durch die Stadtwache bekam.
6. Dezember 2011 – Am 6. Dezember ging die Android-App vom SFGame online. Android-Benutzer durften ab diesem Tag Shakes und Fidget auch unterwegs online spielen.
23. Dezember 2011 – Einen Tag vor Weihnachten wurde der bisher letzte Meilenstein des Browsergames erreicht. An diesem Tag startete Server 18 (S18), der momentan jüngste Server des Online-Rollenspiels Shakes und Fidget.