Das neue Drakensang Online Update Release 166 befindet sich am Testserver! Wie immer vor jedem großen Patch testen die Entwickler bei Bigpoint beziehungsweise Youzu Interactive sämtliche Features auf diesem speziellen Server. Aktuell kann man einen von Grund auf überarbeiteten Shop sowie einige neue Uniques begutachten.
Jetzt Drakensang Online spielen
Release 166 kommt!
Ein Update jagt das nächste! Am 19. Mai 2016 ging der letzte Patch an den Start und schon eine Woche später kann man Release 166 am Testserver anspielen.
Das Update in Bildern
Ein neuer Shop
Der zugegebenermaßen in die Jahre gekommene alte Drakensang Online Shop wurde mit Release 166 völlig überarbeitet. Mit der [T]-Taste kann man jederzeit auf den Shop zugreifen und (fast) alle Items erwerben, welche im Spiel mit Andermant gekauft werden können.
So muss man nun nicht immer die Händler Grizmek, Zahir und dergleichen aufsuchen, um sich das aktuelle Angebot an Emotes, Reittieren, Verbrauchsgütern etc. ansehen zu können. Um als Spieler trotz gebündeltem Shop die Übersicht bewahren zu können, hat Bigpoint neue Kategorien und Unterteilungen der Angebote eingeführt.
Außerdem neu sind diverse Buffs, welche einen Bonus von 50% auf gewonnene Erfahrungspunkte bescheren.
Entfernung von Tränken und Buffs…
…bei PvP-Kämpfen! Richtig gelesen: Sämtliche Tränke (Lebenspunkte- und Ressourcentränke) und Buffs können nun nicht mehr während PvP-Kämpfen eingesetzt werden. Dies ist ein großer und wichtiger Schritt auf dem Weg zu fairen Gefechten in der Arena.
Diese Balancing-Maßnahme ist von Bigpoint schon vor längerer Zeit angekündigt worden:
Entfernung der Heiltränke aus dem PvP: Um die Fairness in PvP-Wettkämpfen zu verbessern, unterbinden wir (mit Release 166) die Nutzung der Heiltränke während eines Wettkampfes in der Arena.
Myantha, Moderatorin im offiziellen Forum
Im Endeffekt sind nun aber nicht nur Heiltränke, sondern auch Mana-, Wut-, Konzentrations- und Dampftränke von dieser Änderung betroffen.
Crafting 2.0 ist da
Release 166 bringt endlich das heiß ersehnte neue Feature zum Kombinieren und Umkehren von Gegenständen. Der aktuelle Stand der Dinge mit Crafting 2.0 sieht so aus, dass man durch Bezahlen einer kleinen Gebühr (25% vom Ausgangspreis) den Craft-Vorgang umkehren kann, wobei man in diesem Fall zwei der vier Zutaten zurückerhält.
Das Ziel von Crafting 2.0 ist es, den Spielern eine Möglichkeit zu geben, mit intensivem Farmen Items mit gewünschten Verzauberungen herzustellen. Verwendet man nämlich vier Gegenstände vom selben Typ, dann kann man die Verzauberungen von den Ursprungsgegenständen gewissermaßen übernehmen.
Die Werte des geschmiedeten Items werden vorab angezeigt und wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, kann man das Item behalten. Anderenfalls macht man den Herstellungsvorgang rückgängig, bezahlt einen kleinen Obulus und erhält die ersten beiden der vier Gegenstände zurück.
Neue Uniques in Andrakasch
Insgesamt drei neue beziehungsweise überarbeitete Unique-Sets stehen im Stadtgebiet Andrakasch zur Verfüfung, jedoch können nicht alle Items direkt erworben werden. Folgende Items gibt es beispielsweise für den Zirkelmagier:
- Automatisiertes Set: Automatisierte Schädelkappe, Automatisierte Schulterschoner, Automatisierter Brustbeinschoner, Automatisierte Armschoner, Automatisierte Schienbeinschoner, Automatisierter Gürtel, Automatisierter Arkanstab
- Mechanisches Set: Mechanisches Siegel, Mechanischer Gurt, Mechanischer Ring, Mechanischer Kristall, Mechanische Anleitung, Mechanisches Mystikarium, Mechanische Rute
- Gehärtetes Myrdosch-Set (ohne Setbonus): Helm, Schulterstücke, Brustharnisch, Handschuhe, Stiefel, Stab
Auch Setteile, die vor Release 166 erworben worden sind, können mit neuen Items für den Bonus des Sets kombiniert werden.