In Brick Force hat man eine breite Palette an unterschiedlichen Waffen zur Verfügung. Vor beziehungsweise nach jeder Runde kann man sich in der Raum-Übersicht neu einkleiden und mit Waffen ausstatten. Dabei ist es wichtig, dass man seine Geschütze auf die aktuelle Karte anpasst, denn eine Sniper kommt etwa auf weiten und offenen Maps besser zur Geltung.
Die Sniper in Brick Force
Mit einem Klick auf die rechte Maustaste kommt man ins Visier der Sniper. So hat man seine Feinde genau im Blickfeld und kann den ein oder anderen Headshot ganz einfach absahnen. Dabei sollte man allerdings ein ruhige Händchen mitbringen, denn jeder Schuss zählt und muss gut platziert sein.
Verstecken sich andere Spieler hinter Mauern oder Barrikaden, so sieht man oft Teile der Ausrüstung wie zum Beispiel die Spitze des Helms. Wenn man hier trifft, verursacht man allerdings beim Feind keinen Schaden. Erst, wenn man den Gegner genau im Ziel hat und der Name zu lesen ist trifft man auch.
Die Sniper ist in Brick Force allerdings nicht die einzige Waffe. Mit den erspielten Punkten kann man sich im Shop einige neue Geschütze kaufen. Je länger man mit ein und der selben Waffe spielt, desto präziser ist man im Umgang mit dieser. Dadurch kann der eigene Pixel-Held auch mit der Waffe im Level aufsteigen.