Vor wenigen Stunden war es soweit, Webzen leitete am heutigen Dienstag den Start des neuen Anime-MMOs namens ELOA Online ein. In einer ansprechenden Anime-Welt schnetzelt man sich durch Hack’n’Slay-Dungeons, wobei es durch ein dynamisches Klassensystem zu interessantem Gameplay im Kampf kommt.
ELOA geht an den Start!
Bei einem anderen Publisher schon etwas länger als Inspirit Online bekannt, geht dieses Spiel nun über Webzen bei uns als ELOA Online ins Rennen. In der vorläufigen Betaversion ist das Spiel zwar noch nicht auf Deutsch verfügbar, allerdings weiß man von anderen Webzen-MMOs, dass auch deutschsprachige Versionen im Nachhinein veröffentlicht werden.
Die Betaphase des MMORPGs wird in etwa für eine Woche lang aktiv sein. Danach werden leider alle Charaktere und Accounts zurückgesetzt. Es geht nun erstmal darum, Bugs zu finden und diese Fehler dann vor dem finalen Release auszumerzen.
Momentan gibt es fünf spielbare Klassen sowie einige niedliche Völker, aus welchen man wählen kann. Jede Klasse besitzt außerdem in Summe drei Waffentypen, zwischen welchen man im Kampf mit einem einzigen Klick wechseln kann und auch muss. Denn jede Waffe kommt mit individuellen Fertigkeiten und sobald die Abklingzeiten einer Waffe aktiv sind, kann man ganz einfach zur nächsten wechseln und die Skills davon ausführen.
Schilling über ELOA Online
Mittlerweile habe ich schon ein paar Spielstunden am Buckel und muss sagen, dass das Game für Hack’n’Slay-Fans vielversprechend aussieht. An die Steuerung muss man sich zwar erst gewöhnen (oder diese in den Optionen anpassen), nach einiger Zeit jedoch läuft alles rund und das Gameplay fühlt sich sehr flüssig an. Grafik-Fanatiker haben zwar bestimmt etwas am Aussehen von ELOA Online zu bemängeln, aber für mich reicht der schlichte Anime-Stil definitiv aus.
Belohnt wird man außerdem für das erfolgreiche Ausführen von Kombos. Besiegt man einen Gegner nach dem anderen und baut eine lange Serie an Kombinationen auf, so erhält der eigene Charakter diverse Buffs, welche den Kampf erleichtern.