Shakes und Fidget: Internationaler Server W17 zu Ostern

Frohe Ostern in SFGame!

Ostern + W17 startet in Shakes & Fidget / SFGame
Shakes und Fidget

Der heutige Serverstart W17 wird in die Geschichte von SFGame eingehen. Warum? Er fand an einem Donnerstag statt! Heute ging um 16:00 Uhr die bereits 17. internationale Spielwelt für das Comic-Browserspiel von Playa Games an den Start!

Neuer Server W17

Ein Beitrag im offiziellen SFGame-Forum sorgte nun bei einigen Spielern für eine Überraschung, als KO771 den nächsten internationalen Server ankündigte. „Außerdem starten wir bereits am Donnerstag um 16:00 Uhr die internationale Welt 17!“, heißt es im Forum. W1 ging zwar an einem Dienstag online, fast alle anderen Server erblickten jedoch an einem Freitag (jeweils 16:00 Uhr) das Licht der Welt.

SFGame (Shakes & Fidget) Oster Event

Besonderes Oster-Event

Um den Start von Server W17 gebührend zu Feiern, veranstaltet Playa Games ein spezielles Oster-Event. Demnach wird es von Karfreitag bis Ostermontag alle Events gleichzeitig geben.

  • EXP-Event: Doppelte Erfahrungspunkte bei Quests in der Taverne.
  • Gold-Event: Fünffache Menge an Gold bei Quests in der Taverne und für die Arbeit als Stadtwache.
  • Epic-Event: Ab Level 50 können Epics im Waffen- und Zauberladen sowie bei Abenteuern mit erhöhter Chance gefunden werden.
  • Raritäten des Waldes: Bei Quests können mehr Pilze gefunden werden. Außerdem gibt es ab und zu Holz und Stein.
  • Pilzdealer-Aktion: Bei Pilzen im Shop gibt es 20% mehr fürs Geld.

Oster-Pet Waltschrek

Waltschrek

Das seltene Erde-Pet Waltschrek kann beim Oster-Event in der Zone Maerwynn gefunden werden. Es ist nicht garantiert, dass man Waltschrek direkt nach der ersten Quest in Maerwynn erhält.

Wer kurz vor Event-Ende noch kein Glück hatte, sollte eventuell die Taktik bei der Wahl der Quests umstellen und vermehrt Missionen mit einer kurzen Dauer annehmen. Dadurch kann man mit der verfügbaren Abenteuerlust mehr Quests erledigen, wodurch die Chance auf die Zone Maerwynn ansteigt.

Mit dieser Methode sollte es in den Tagen rund um Ostern möglich sein, den schrecklichen Baum ausfindig zu machen und das Repertoire an Erde-Pets zu erweitern.

Meldung im Forum

Liebe Heldinnen, liebe Helden!

Ostern steht vor der Tür und deshalb gibt es bei Shakes & Fidget von Karfreitag bis Ostermontag 20% mehr Pilze beim Pilzdealer und alle Events gleichzeitig -> mehr Erfahrung, mehr Gold und eine höhere Chance auf Pilze, Holz, Steine und epische Gegenstände (die dann ab Level 50)!

Außerdem starten wir bereits am Donnerstag um 16 Uhr die internationale Welt 17! Der Countdown läuft für w17.sfgame.net

Die Petsammler haben es sicher schon rot im Kalender stehen, denn Waltschrek (das 15. Erdpet) kann über die Feiertage in der Region Maerwynn gefunden werden – natürlich nur, wenn Ihr das Pet bereits im Erdhabitat besiegt und damit erkundet habt.

Last but not least wollen wir uns bedanken – für mittlerweile 400.000 Facebook-Fans! Liked Shakes and Fidget und erhaltet immer als Erste Infos zu kommenden Updates und Events.

Wir von Playa Games wünschen Euch, Euren Familien und Freunden schon einmal frohe Ostern und erholsame Feiertage.

KO771 im offiziellen Forum

Quelle: Forum von SFGame


Zum Geburtstag 2016 veranstaltete Playa Games ebenfalls ein 5er-Event.

Auch interessant