Im Nachfolger von Archlord taucht man in das Paralleluniversum Chandra ein, wo sich zwei verfeindete Fraktionen gebildet haben: Azuni und Crunn. Worauf das hinauslaufen wird, kann man jetzt wohl schon erahnen. Im Juli 2014 ging Archlord 2 in die Open-Beta. Nun wird fleißig getestet.
Und noch ein MMO
Böse Zungen würden nun behaupten, dass das Gesamtkonzept mit zwei verfeindeten Fraktionen und auf PvP ausgelegten Schlachten ja komplett von World of Warcraft kopiert worden ist. Tatsächlich stimmt das zu einem Teil auch, aber die PvP-Kämpfe unterscheiden sich doch in einigen Hinsichten. So wird in den umstrittenen Gebieten („Contested Areas“) das Open-PvP gefördert. Dort löst man Quests, sammelt Ehrenmarken und hält die feindliche Fraktion davon ab, in Ruhe spielen zu können.
Wem diese kleinen Sticheleien zu wenig sind, der kann sein Glück in einer Schlacht mit bis zu 400 Spielern (200 gegen 200) versuchen. Achtung: Nichts für schwache Nerven… und PCs.