Es gab mal wieder angekündigte Wartungsarbeiten im Superhelden-Onlinespiel Hero Zero. Entwickler Playata veröffentlichte ein Update, welches Veränderungen bezüglich der Team-Booster brachte. Außerdem wurde mit dem Munitionsgürtel ein brandneues Feature eingeführt, welches fortan dabei helfen soll, den Einsatz von Wurfwaffen besser zu planen.
Neues Update, neues Glück
Während dem Update vom 19. April 2016 wurde im Forum folgendes Statement bezüglich der Team-Booster veröffentlicht:
Wir planen, den Missions-Teambooster noch einmal zu überarbeiten. Das Ziel ist es, den Spielern eine echte Zeitersparnis zu bieten. Aus diesem Grund wandeln wir den Missions-Teambooster in einen Zeit-Teambooster um, der die Dauer von Missionen um 10% bzw. 20% reduziert, nicht jedoch deren Energiekosten. Zusätzlich wird der Zeitbooster auch die Dauer von Trainingseinheiten reduzieren. Diese Änderung wird erst mit dem nächsten Update aktiviert werden, damit die Teams die geänderten Bedingungen in ihre Kauferwägungen einbeziehen können.
Diese Worte wurden nun mit den Wartungsarbeiten vom 10. Mai 2016 in die Tat umgesetzt. Wer diesen Booster besitzt, kann ab sofort die Dauer von Missionen und Trainingseinheiten reduzieren, ohne dabei den Energieverbrauch zu senken.
Lohnt sich der neue Booster noch?
In der Vergangenheit konnte man mit dem Team-Booster weitaus mehr Erfahrungspunkte und Münzen pro Tag einheimsen. Ab sofort ist dieser Booster lediglich eine Zeitersparnis und sämtliche Teammitglieder können ihre Energie schneller vollständig verbrauchen.
Der Preis dieses Boosters beträgt 69 Donuts, was auf den ersten Blick eine ordentliche Summe ist. Im Prinzip muss in einem vollen Team (30 Mitglieder) nur jeder Spieler etwa zwei Donuts spenden, damit man sich den Booster leisten kann.
Die Reduktion der Missionsdauer zählt außerdem ebenfalls bei Schurkenangriffen, wodurch man sich hier nochmal einen kleinen Vorteil erkaufen kann.
Munitionsgürtel für Wurfwaffen
Neu mit dem Hero Zero Update vom 10. Mai 2016 ist der Munitionsgürtel. Bei den Wurfwaffen können nun insgesamt vier zusätzliche Ausrüstungsplätze für Wurfwaffen freigespielt werden. Sofern der erste Stapel aufgebraucht ist, werden automatisch die nächsten Wurfwaffen ausgerüstet und man kann dadurch verhindern, dass man bei vielen und langen Teamkämpfen mit leeren Händen dasteht.
Der Munitionsgürtel steht allen Spielern ab Level 25 zur Verfügung. Dieses Feature sollte besonders für Helden interessant sein, die regelmäßig Ligakämpfe und Duelle bestreiten und dadurch einige Wurfwaffen verbrauchen.
Weitere Änderungen
- Allgemein
- Wird die Arbeit abgebrochen, so werden nun trotzdem die vollen „gearbeiteten“ Stunden für Heldentaten und Heldennotrufe angerechnet.
- Die Ladezeiten des Spiels wurden reduziert.
- Die eingestellten Filter für Heldentaten können nun gespeichert werden.
- Events
- Eventschurken, die für Sammelaktivitäten relevant sind, werden nun im Tooltip des Events am linken Bildschirmrand angezeigt. Es werden immer die nächsten drei Schurkentermine angezeigt.
- Mobilversion
- Bei einigen Spielern stürzte das Spiel direkt beim Start von Hero Zero ab. Dieses Problem wurde behoben.
- Auf einigen Endgeräten konnte bei der Liste der Sondereinsätze nicht gescrollt werden. Dieses Problem wurde behoben.
- Nachrichten
- Nachrichten im Spiel haben nun je nach Nachrichtentyp ein eigenes Symbol. Ebenfalls ist es nun möglich, in der Nachrichtenübersicht nach Typ zu filtern.
- Der eingestellte Nachrichtenfilter kann ab sofort gespeichert werden.
- Team
- Der Team-Missionsbooster wurde in einen Zeitbooster abgewandelt. Der Booster reduziert nun die Missionsdauer und die Trainingsdauer.
Quelle: Offizielles Forum von Hero Zero