Hero Zero: Team-Booster, Oster-Event und Schurkensets

Viele Neuerungen für Hero Zero

Ostern im Browsergame Hero Zero
Hero Zero

Dienstag ist Update-Tag bei Hero Zero! Die heutigen Wartungsarbeiten brachten einige Veränderungen ins Free2Play-Rollenspiel von Playata. Teams können sich nun spezielle Booster kaufen und außerdem läuft aktuell das neue Oster-Event 2016. Desweiteren gab es ein paar kleinere Änderungen bei den Schurkenbelohnungen.

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Kleines Update, große Veränderungen

Am heutigen Dienstag führte Entwickler Playata um etwa 8:00 Uhr Wartungsarbeiten durch, um ein neues Update für Hero Zero aufzuspielen. Drei große Punkte brachte dieser Patch: Neue Team-Booster, überarbeitete Schurkenbelohnungen und positive Veränderungen bezüglich Trainingseinheiten und Energie.

Drei neue Team-Booster

  • Ab sofort stehen jedem Team drei brandneue Booster zur Verfügung. Anführer und Berater können diese Booster für Münzen oder Donuts kaufen, wobei sich der Preis beim Erwerb mit Münzen nach der aktuellen Ausbaustufe des Quartiers richtet.
  • Die drei Booster im Überblick:
    • Missions-Booster: 10% (Münzen) oder 20% (Donuts) verkürzte Dauer bei Missionen
    • Trainings-Booster: 3 (Münzen) oder 7 (Donuts) zusätzliche Trainingseinheiten pro Tag
    • Duell- und Liga-Booster: 10% (Münzen) oder 20% (Donuts) bessere Belohnungen bei Duellen oder Ligakämpfen
  • Die Booster laufen jeweils eine ganze Woche und zählen für jedes Mitglied im Team.
Neue HeroZeroGame Teambooster 2016
Diese neuen Team-Booster stehen ab sofort zur Verfügung.

Energie und Training als Gutschrift

Bisher war es so, dass man die zusätzlichen Trainingseinheiten und Energiepunkte nach dem Bewältigen eines Schurken direkt auf das aktuelle Konto gutgeschrieben bekommen hat. Das hatte den Nachteil, dass man bei vielen Schurkenangriffen an manchen Tagen aus zeitlichen Gründen nicht die gesamten Zusatzbelohnungen verbrauchen konnte.

Nun erhält man diese Belohnungen in Form eines Codes per Post. So kann man selbst entscheiden, an welchem Tag man mehr Trainingseinheiten beziehungsweise mehr Missionen absolvieren kann und möchte. Ich persönlich begrüße diese Änderung und freue mich auf zukünftige Schurkenangriffe!

Außerdem wurden die Gegenstandsbelohnungen bei den Schurken abgeändert. Nun können alle Setteile der Schurkensets bei jedem Schurken in jeder beliebigen Zone als Belohnung ausgeschüttet werden.

Quelle: Offizielles Forum von Hero Zero

Das sagen die Spieler zum Update

Ich habe mal nachgefragt, was andere Spieler vom Update halten. Hier ein paar Auszüge daraus:

Hey Spieletrend,

finde das Event eigentlich super. Mehr Erfahrung, mehr Gold ist immer schön.

Wir teilen uns im Team die 69 Donuts pro Booster auch auf. Da spendet jeder wöchentlich genug, das passt.

Was mich leider echt stört sind die 1-Minuten-Missionen. Man sitzt quasi jetzt 5 Stunden am Stück am PC und skippen lohnt sich nicht mehr und ist auch zu teuer auf Dauer. Verstehe da Playata nicht so ganz.

Aber im Großen und Ganzen ein meiner Meinung nach sehr gelungenes Update.

LG

Spielerin „ZZQueen“ auf Server 12

Morgen Daniel,

ich wollte kurz versuchen, eine Kritik zum System abzugeben. Mir ist klar, wieso das neue Booster-System gekommen ist. Mitarbeiter von Playata müssen bezahlt werden und in ein voll ausgebautes Team musste man keine weiteren Donuts stecken (Melonen und Stunt-Doubles mal ausgenommen).

Nun hat man zu dem 50%-Booster eine weitere Möglichkeit geschaffen Woche für Woche „Pflicht-Donuts“ einzufordern. Aus meiner Sicht „Pflicht“, da der Unterschied zu Teams ohne Boostern wirklich enorm ist. Was man nicht vergessen darf – diese Booster sind die ersten die man definitiv nur mit Echtgeld erwerben kann, da ja keine gewonnen Donuts gespendet werden können. Selbst als Nicht-Donut-Spieler schafft man zumindest den 50%-Mission Booster auf mehrere Wochen problemlos.

In der jetzigen Event-Zeit, in der man zudem noch die Missionen recht leicht erneuern kann, sieht man wie groß der Unterschied wird. Der extremste Ausschlag war eine 1-Minuten-Mission mit 2.300 Erfahrung. Im Durchschnitt hat man nun pro Minute ca. 1.100-1.200 Erfahrungspunkte. Außerhalb der Event-Zeit wäre dieser Wert sicherlich niedriger.

Aber die Berechnungsgrundlage bleibt gleich. In der Event-Zeit sind bei 300 Energie ca. 330.000 Erfahrungspunkte ohne Trophäen möglich. Rechnet man nun noch etwaige Schurken und Trophäen hinzu sind auch Werte von 450.000 bis 500.000 möglich. Ohne Booster würde dieser Wert maximal bei der Hälfte liegen. Daher ist der Booster für Top-Teams beinahe Pflicht. Leider führt der Booster aber zu einem – aus meiner Sicht – außerordentlichen Mehraufwand beim Spielen. […]

Ich glaub für Spieler die auf mehreren Servern aktiv spielen, wird dies zur extremen Herausforderung. Eine Lösung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Die Energie zum Beispiel auf 200 zu begrenzen würde ja nichts an dem extremen Unterschied zwischen Booster-Teams und Nicht-Booster-Teams ändern.

LG, Neo

Spieler „neoangel“ auf Server 12

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