Shakes und Fidget: Internationaler Server W2 startet

Neuer Server geht in SFGame online

SFGame W2 geht im Browserspiel 2015 online
Shakes und Fidget

Ein neuer internationaler Server in Shakes und Fidget! Welt 2 (W2) wird an diesem Freitag (14. August 2015) wie gehabt um 16:00 Uhr an den Start gehen. Außerdem wurden im Zuge der Ankündigung von W2 weitere Informationen zur SFGame App, der Festung und mehr veröffentlicht.

Jetzt Shakes und Fidget spielen

Neuer Server W2 startet

SFGame International
SFGame

Freitag, 14. August 2015, 16:00 Uhr: Diesen Zeitpunkt sollten Fans von Shakes und Fidget rot im Kalender markieren, denn da schicken die Entwickler des Fantasy-Rollenspiels eine neue internationale Spielwelt ins Rennen. Dieser Server wird leider noch nicht das große Update mit der Festung beinhalten.

Ein genauer Termin für den zukünftigen Release der Festung ist leider noch nicht bekannt. Das hört sich wohl so an, als müsste man noch eine Zeit lang darauf warten. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die beste Freude.

Neuigkeiten zur App

Die aktuelle Version des Browserspiels für Android und iOS lautet 2.11, mit welcher vorrangig an der Reduktion des verbrauchten Traffics gearbeitet wurde. Nach Informationen aus dem Forum verbraucht diese App-Version nun nur noch grob gesagt ein Zehntel der ursprünglichen Daten.

Shakes and Fidget W 2
Auch auf W2 wird es die Festung noch nicht geben.

Für Windows Phones sieht es übrigens momentan eher schlecht aus. Shakes und Fidget verwendet in der Mobilversion nämlich Adobe Air und das Windows Phone unterstützt diese Technologie nicht, weshalb die App nicht einfach portiert werden kann. Da wahrscheinlich nur ein sehr kleiner Teil der Spieler dieses Smartphone verwendet, würde es sich aktuell nicht lohnen, speziell dafür eine App zu programmieren.

Ein neuer 14. Dungeon?

Im offiziellen Forum hat Community Manager KO771 auch von einem 14. Dungeon und noch mehr Features gesprochen.

Lust auf einen 14. Dungeon? Okay, machen wir. Mehr? Okay, warum nicht. Wir arbeiten derweil noch an einer neuen Lösung für die flatternde Flimmerkiste und es wird ein neues Minispiel geben.

KO771, offizielles SFGame Forum

Erfreulich zu hören ist, dass man nach wie vor an einer Lösung für die Flimmerkiste arbeitet. Die SFGame Community braucht wieder kostenlose Pilze!

Ich persönlich dachte ja, dass nach dem 13. Stock kein weiterer Dungeon mehr ins Spiel kommen wird, aber anscheinend lässt man sich diese Option doch noch offen. Finde ich gut! Besonders, da schon einige Spieler die 130 Dungeons bewältigt haben und vielleicht nach größeren Herausforderungen suchen.

Quelle: Offizielles Forum von SFGame

Bilder aus der Fantasy-Welt

Wann kommt S37?

Die letzten zwei neuen Server waren beide international: W1 und W2. Seit dem Release des deutschsprachigen Servers Nummer 36 (S36) lässt S37 nun schon etwas länger auf sich warten. Sollte es weitere Infos zu Server 37 geben, wird hier natürlich direkt darüber berichtet. Interessant ist außerdem, ob Server 37 noch vor W3 erscheinen wird.

Auch interessant