Ab Level 40 muss (kann/darf/soll) jeder Spieler in Aura Kingdom eine zweite Klasse wählen. Dabei passen manche Kombinationen bessere, andere jedoch eignen sich nicht so gut. Als Desperado (engl. Gunslinger) habe ich mich schlussendlich für den Kanonier (engl. Grenadier) als Zweitklasse entschieden.
Desperado trifft auf Kanonier
Endlich Level 40! Erreicht man diesen Meilenstein, so hat man die Qual der Wahl. Die Hauptklasse kann in Aura Kingdom mit allen verfügbaren Nebenklassen kombiniert werden, wobei nicht alle Auswahlmöglichkeiten besonders sinnvoll sind. So hat der Desperado beispielweise drei Waffentypen, mit welchen spezielle Kombofähigkeiten eingesetzt werden können.
Wählt man als Desperado die Kanone als Nebenwaffe, so kann man mit Fähigkeiten wie Kugelhagel oder Feuerregen spielen. Außerdem wird es sich später hoffentlich als Vorteil herausstellen, zwei Fernkämpfer miteinander zu kombinieren. So muss man seinen Feinden nicht im Nahkampf begegnen und kann aus der Distanz gemütlich seine Schüsse abfeuern.
Auf dem internationalen Server (hier spiele ich Aura Kingdom auf Deutsch) stand ich schonmal vor der Klassenwahl. Hier gibt es das Video dazu.