Liebes Tagebuch, hier spricht ein Pokémon GO Spieler aus der Zukunft. Der heutige Tag wird sich als episches Abenteuer entpuppen! Inkognito durch Wien, um ein Icognito zu fangen? Seltene Pokémon mit dem Rauch-Trick? Erfahrungspunkte ohne Ende? Ja, ja und ja!
Oster-Event Logbuch-Eintrag, Tag 3
Liebes Tagebuch,
Nachdem die ersten beiden Tage des Osterevents ausgezeichnet liefen, wird es am heutigen Sonntag vermutlich etwas gemächlicher zugehen. Wir sind bei Verwandten am Land eingeladen und im gesamten Dorf gibt es weniger PokéStops als stündliche Pokémon bei mir zu Hause.
Präzise gesagt sind es zwei PokéStops. Zwei. ZWEI!!!
Wie soll man sich so eine akzeptable Menge an Bällen und Beeren für eine ordentliche Jagd holen? Dorfspieler mit einem hohen Level und guten Pokémon haben wirklich meinen vollsten Respekt. Ich selbst bin ein verwöhnter Stadtspieler, der täglich unzählige Pokébälle und Beeren zerschreddern muss/kann/darf. Wie auch immer.
Der Wecker läutet um 5:00 Uhr, denn ich muss vor meinem Dorfabenteuer noch Videos schneiden und die Bilder für den Tagebucheintrag von gestern ferti gmachen. Nach einer gehörigen Tasse Kaffee gehe ich zur Sicherheit nochmal raus, um einen kleinen Jagdvorrat einzupacken.
Ich weiß auf jeden Fall schon jetzt, dass im weiteren Tagesverlauf der eine oder andere Rauch in Kombination mit einem leckeren Oster-Glücks-Ei dran glauben wird.
Vor dem Start
Bevor es losgeht möchte ich noch kurz den Fortschritt von Tag 2 zu Tag 3 analysieren, nachdem ich gestern Nacht müde ins Bett gefallen bin.
- Jogger: 2.406,7 → 2.431,1 Kilometer (+ 24,4)
- Gedrehte PokéStops: 31.663 → 32.127 (+ 464)
- Gefangene Pokémon: 27.125 → 27.529 (+ 404)
- Gesamte EP: 14.989.318 → 15.903.798 (+ 914.480)
Wow… Wow! Und damit meine ich nicht das Fantasy-MMORPG World of Warcraft. WOW!!!
Mein armes Taubsi ist also gestern mehr als 24 Kilometer auf meiner Schulter durch Wien „geritten“ und hat fleißig Bonbons gesammelt. Merkt man, dass ich seit gestern zusätzlich mit Pokémon GO Plus spiele und einen ordentlichen Motivationsschub bekommen habe?
914.480 Erfahrungspunkte in etwa 24 Stunden können sich denke ich ebenfalls sehen lassen. Ich hätte definitiv nicht gedacht, dass ich die Kilometer von gestern direkt am nächsten Tag erneut toppen kann. Läuft… wortwörtlich sogar.
Mit Rauch in den Tag starten
Über den Rauch-Trick habe ich bereits ausführlich berichtet. Immer, wenn ich in einem Dorf bin, lasse ich eine Rauchwolke nach der anderen Starten.
Laufschuhe sind am Start und bereit für eine kleine Wanderung. Die Ressourcen sollten für diese mikrige Anzahl an Pokémon in Dörfern reichen, auf geht’s!
Irgendwann komme ich endlich auf die grandiose Idee, eine Landstraße entlang zu laufen. Diese Landstraße heißt offenbar deshalb Landstraße, weil die gute Pokémon von der Straße an Land zieht.
Ein kleines Gedicht über den Rauch-Trick:
Onix, Yanma und mehr,
der Rauch-Trick ist nicht schwer,
zieht viele gute Pokémon her,
ein wahres Monster-Meer.
Später an diesem Tag…
Einige Rauch-Pokémon konnten eingefangen werden. Wieder in Wien – auch bekannt als Pokémon-Paradies – angekommen, geht die wilde Jagd weiter.
Das vibrierende Gerät mit dem Plus im Namen ist ein ständiger Begleiter am Weg zu Ruhm und Ehre. An Tag 3 kann leider nicht mehr so viel entwickelt werden, die meisten Schrott-Pokémon befinden sich bereits im Mixer von Professor Willow.
Eben entwickle ich ein Taubsi, doch dann…
Was ist das in der Ferne? Hat sich etwa Team Rocket in Wien eingenistet?
Nein! Es ist offenbar ein Icognito, welches sich nachts durch die Wiener Gassen schleicht. Handy in der Hosentasche verstauen, tief Luft holen und loslaufen. Usain Bolt wäre stolz auf mich.
Da ist es. Endlich! Mein erstes Icognito konnte gefangen werden. Es handelt sich hierbei um das P aus dem ABC.
P wie… POOOAH, das hat lange gedauert.
P wie… Passt, sitzt und hat Luft.
P wie… Pause machen ist nicht drin!
Mit diesem äußerst erfolgreichen Fang endet Tag 3 im Osterevent.
16. April 2017, 22:00 Uhr.
Morgen geht es weiter.