Drakensang Online: Eventhändler Gnob und Release 156

Neues Update R156 und der Gnob

Drakensang Gnob im September 2015
Drakensang Online

Es ist schon eine Ewigkeit her, seit der Eventhändler Gnob dem kostenlosen MMORPG Drakensang Online einen Besuch abgestattet hat. Nun ist es allerdings endlich wieder soweit: Vom 23. bis zum 26. September 2015 können Spieler in Kingshill ihre hart verdienten Draken ausgeben und sich so beispielsweise das neue Finsterset kaufen. Außerdem wird das Drakensang Online Release 156 aufgespielt.

Jetzt Drakensang Online spielen

Neue Belohnungen für Level 50

Im Forum von Drakensang Online munkelte man schon, dass der Gnob angeblich von dem Gangster-Doppelpack Dragan und Sargon verschleppt worden sei. Diese Gerüchte finden nun schlagartig ein Ende, denn die Ankunft des Eventhändlers wurde angekündigt! Sein Terminkalender ist voll und ein Treffen lies sich nur schwer einrichten, jedoch wird er es schaffen, vom 23. bis zum 26. September 2015 in Kingshill anwesend zu sein. Es darf also gefeiert werden!

Finster Rüstung Unique Set in DSO
Rüstung der Finsternis

Mit im Gepäck hat Gnob eine neue und überarbeitete Version vom Finsterset auf Level 50 sowie eine Einhandwaffe für jede Klasse. Ein paar seltenere Farben sowie die speziellen Reittiere Kampfsau und Onyxschuppen-Drachenbrut sind auch gegen Draken käuflich erwerbbar.

Die neue Finsterrüstung zählt ebenfalls für die Errungenschaft, allerdings kann man alte Setteile nicht mit den neuen Gegenständen für den Setbonus kombinieren – es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Sets sozusagen. Wertet man sein altes Set mit den angebotenen Steinen für jeweils 300 Draken auf, so gehen übrigens die darin befindlichen Glyphen der Macht flöten.

Änderungen mit Release 156

Viele Spieler – inklusive mir – hatten schon eine kleine Vorahnung: Mit Release 156 (R156) hat man erneut den Hammer geschwungen und am Balancing getüftelt. So wurden die Mindestwerte der Verzauberungen (Rüstung, kritische Trefferwertung, Schaden, Leben und Widerstände) auf allen legendären Gegenständen erhöht.

Laut Patchnotes wurden auch Items verbessert, die man nach dem Aufspielen von Release 155 (Rise of Balor) gefunden hat. So heißt es im offiziellen Forum:

Dies wird auch die Werte aller vorhandenen legendären Gegenstände, die nach dem Aufspielen von R155 gefunden wurden, verbessern.​

Salsania, Moderator im DSO-Forum

Balor aus DSO
Balor

Außerdem wurden explizit die Werte der kritischen Schadensverzauberungen auf Büchern, Schraubenschlüsseln und Köchern verbessert. Allerdings ist die Chance auf diese Verzauberung seit Release 156 nicht mehr so hoch.

Ebenfalls nennenswert ist die Tatsache, dass der große Drachenboss Balor stärker gemacht wurde und nun eine größere Herausforderung darstellen sollte. Dass sich jemand über die fehlende Stärke von Balor beschwert hat, kann man nur bezweifeln. Dieser Boss frisst auch so schon genügend Essenzen. Zum Ausgleich dafür kann man nun mehr Andermant in den Gebieten von Level 46 bis 50 erhalten.

Die restlichen Patchnotes

Hier sind alle weiteren Änderungen, welche mit Release 156 Einzug ins Hack’n’Slay-MMORPG gefunden haben.

  • PvP-Erschöpfung: Die Erschöpfung aus 1v1- und 3v3-Spielrunden kann nicht mehr geblockt oder durch Widerstände beeinflusst werden. Außerdem löst sie keine Effekte wie beispielsweise den Blitz vom Lor’Tac-Set mehr aus.
  • Uniques: Die Attribute des Sets „Dunkle Verderbnis“ von Balor wurden erneuert.
  • Neue Monster: Im Hort des Lebens und Hort des Todes gibt es nun neue Level 50 Monster. Bisher waren die stärksten Gegner dort auf Level 49.
  • Mehr Andermant in Lor’Tac: Im Spielbereich von Level 46 bis 50 soll nun mehr Andermant droppen, als bisher. Zitat: „Der Nachteil für getötete Monster unterhalb des Spielerlevels war zu groß für die Level 46 bis 50.“
  • Balor: Der Lor’Tac-Endboss wurde angepasst und stärker gemacht. Die Kristalle bestehen nun länger, der Angriffsatem verursacht mehr Schaden und die Abklingzeiten wurden reduziert.
  • Stillwasser-Bucht: In dieser Zone wurden Verbesserungen an der Performance vorgenommen.
  • Lor’Tac-Monster: Die Animationen beim Wiederauftauchen („Spawn“) eines Lor’Tac-Monsters sehen nun besser aus. Außerdem wurde die Monsterstärke angepasst: Weniger Schaden, dafür mehr Lebenspunkte. Die Reichweite der Orbaxen und Mumien wurde verkürzt.
  • Champion-Monster: Die farblich gekennzeichneten Champions aus Lor’Tac haben nun teilweise ein einzigartiges Aussehen.
  • Verbesserte Lichtradius-Implementierung: Der Lichtradius-Effekt von Helden wurde für verschiedene Orte bis Kingshill inklusive der ersten zwei Katakomben implementiert.​
  • Essenzen: Der Ausrüstungsplatz für Essenzen wurde überarbeitet und hat einen speziellen Hintergrund, wenn keine Essenz ausgerüstet ist.
  • Abklingzeiten im PvP: Startet eine neue PvP-Runde, so werden sämtliche Abklingzeiten von passiven Talenten zurückgesetzt. Betroffen sind hiervon: Unterstützungsaura, Notfallmaßnahmen, Explosive Vergeltungsvorrichtung​, Cyanitschild, Überlebensinstinkt, Rache des Waldes​, Übermenschliche Regeneration und Todesschrei​.
  • Reisesteine: Sämtliche Reisesteine wurden angepasst und befinden sich nun an weniger gefährlichen Orten in der Welt von Lor’Tac.
  • Startgebiete: Erneut wurden die Startgebiete von Drakensang Online angepasst und verbessert.

Quelle: Offizielles Forum von Drakensang Online

Screenshots zum Hack’n’Slay-MMORPG

Auch interessant