Beim kostenlosen MMORPG Fiesta Online handelt es sich um ein Online-Rollenspiel, welches weltweit bereits unzählige Spieler in seinen Bann ziehen konnte. Fans von MMORPGs, die sich mit der niedlichen und farbenfrohen Grafik von Fiesta Online anfreunden können, werden mit diesem Spiel garantiert eine Menge Spaß haben.
Das ist Fiesta Online
Ein buntes Farbenspiel, glänzende Rüstungen und hell leuchtende Waffen und Zauberstäbe: Die Rede ist von Fiesta Online, einem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, welches schon unzählige Updates und Erweiterungen erlebt hat, und somit mit einer gigantischen Fantasy-Welt voller Geheimnisse und Abenteuer ausgestattet ist. In diesem Rollenspiel geht es nicht immer nur, wie so oft, um das Vertreiben des Bösen und das Retten der gefangenen Prinzessin aus dem Schloss, sondern auch vielmehr um die soziale Interaktion mit anderen Spielern und Abenteurern.
Charaktererstellung: Qual der Wahl
Bei der Charaktererstellung von Fiesta Online hat man fünf verschiedene und vollkommen unterschiedliche Klassen zur Auswahl: Krieger, Priester, Jäger, Magier und Joker. Jede Klasse hat natürlich seine Eigenheiten, sowie verschiedene Stärken und Schwächen. Will man aber später einmal gegen größere Herausforderungen und Bosse antreten, zählt die Vielfalt an unterschiedlichen Mitstreitern, um in jeder Situation glänzen zu können. Wer sich hierbei allerdings nicht von Anfang an festlegen möchte, kann unbesorgt sein, denn pro Server können natürlich mehrere Helden erstellt werden. So ist es möglich, mit jeder Klasse ein kleines Spielchen zu starten, und dann ganz einfach mit dem Charakter sein wirkliches Abenteuer zu beginnen, der beim Spielen am meisten gefallen hat.
So spielt sich Fiesta Online
Wer neu im Genre der kostenlosen MMORPGs ist, kann sich den Einstieg mit einem einfachen Tutorial erleichtern lassen. Als erfahrenerer Rollenspieler kann dieses aber natürlich auch ganz einfach übersprungen werden, immerhin möchte nicht jeder Spieler, dass man ihm jeden einzelnen Schritt vorgekaut auf einem Silbertablett serviert. Die Steuerung des eigenen Charakters funktioniert entweder durch einen Klick auf den gewünschten Bewegungsort oder aber per Tastaturbelegung. Wo man sich anfangs noch eher langsam fortbewegt, kann man später Reittiere (so genannte Mounts) erwerben, um schneller von einem Ort zum nächsten reisen zu können. So sieht man direkt in der ersten Stadt beispielsweise Spieler auf einem fliegenden Besen oder einem gesattelten Pferd mit hoher Geschwindigkeit vorbeirauschen.
Quests, Gilden und Schlachtfelder
Was auf jeden Fall in keinem Online-Rollenspiel der heutigen Zeit mehr fehlen darf, ist die Möglichkeit, sich mit anderen Mitspielern zusammenzuschließen und als Gilde zu fungieren. So können einige Quests und Aufgaben schneller und einfacher gelöst werden. Zudem hat man in den Instanzen von Fiesta Online alleine kaum Chancen, zu bestehen, und in der Gruppe macht das Spielen viel mehr Spaß.
Hat man einmal ein eingespieltes Team im Spiel gefunden, kann man sich sogar auf die epischen Schlachtfelder wagen und Player versus Player (PvP) Kämpfe austragen. Somit bietet das MMO Fiesta Online auch für das Endgame noch reichlich Optionen, sich auszutoben und mit seinen Kollegen durch die Fantasy-Gebiete zu ziehen.
Fazit zu Fiesta Online
Aufgrund der hohen Zahl an registrierten Spielern und gut bevölkerten Servern findet man in Fiesta Online praktisch zu jeder Zeit Gleichgesinnte, mit denen man online spielen kann. Grafisch spricht dieses MMORPG sicherlich nicht jeden Spielergeschmack an, einzigartig ist das Aussehen dieses Games aber auf jeden Fall.