Niantic hat das Geheimnis gelüftet! Die zweite Generation rollt an, ab sofort können vereinzelte Pokémon wie Togepi und Pichu aus Eiern ausgebrütet werden. Außerdem ist es möglich, ein weihnachtliches Pikachu mit roter Mütze in der Wildnis zu finden. Weitere Pokémon aus der zweiten Generation sollen in den nächsten Wochen und Monaten folgen.
Generation 2 rollt an
Vergangenen Mittwoch (7. Dezember) hat der offizielle Pokémon-Account auf Twitter folgende Nachricht veröffentlicht:
More Pokémon are coming to #PokemonGO! Stay tuned for details on 12/12, Trainers!
Pokémon auf Twitter
Diese Twitter-Ankündigung machte schnell die Runde und brachte unter anderem folgende Artikelüberschriften hervor:
- Pokémon GO: Am 12. Dezember kommen 3 legendäre Pokémon (Mobiflip)
- Pokémon Go Update: Bis zu 100 neue Pokémon erwartet (Futurezone)
- Pokémon Go Update: Kommen heute 100 neue Pokémon? (CHIP Online)
- Pokémon GO Gen-2 Update bringt 100 neue Pokémon (Beyond Pixels)
Wie man nun weiß, hat sich zumindest das Gerücht der 2. Generation zum Teil als wahr herausgestellt.
Togepi, Pichu und mehr aus Eiern
Niantic hat nämlich soeben (12. Dezember 2016, 19:30 Uhr) folgenden Beitrag auf sämtlichen sozialen Medien veröffentlicht:
Professor Willow hat aus Eiern schlüpfende Togepi und Pichu gefunden! Ab 11:00 Uhr PST heute haben Trainer die Möglichkeit, diese und einige andere Pokémon auszubrüten, die ursprünglich in der Region Johto aus den Videospielen Pokémon Gold-Version und Pokémon Silber-Version gefunden wurden.
Es handelt sich hierbei um die ersten neuen Pokémon, die in den nächsten paar Monaten zu Pokémon GO kommen werden. Erkunde deine Nachbarschaft mit Familie und Freunden, gehe spazieren, um diese Pokémon aus Eiern auszubrüten und deiner Sammlung hinzuzufügen.
Niantic
Es ist also vorgesehen, in den „nächsten paar Monaten“ sämtliche Pokémon der 2. Generation zu veröffentlichen. Den Anfang machen Togepi, Pichu, Fluffeluff und Konsorten. Diese Pokémon kann man ab dem 12. Dezember 2016, 20:00 Uhr (11:00 Uhr PST) in Eier finden.
„Alte“ Eier, die vor dieser Ankündigung von PokéStops aufgenommen worden sind, können mit großer Wahrscheinlichkeit noch keine der neuen Pokémon enthalten, da das ausgebrütete Taschenmonster schon beim Erhalt des Eis festgelegt wird.
Pikachu mit Weihnachtsmütze
Um darüber hinwegzutrösten, dass noch nicht alle Pokémon aus Gen 2 direkt verfügbar sind, hat Niantic einen kleinen Leckerbissen vorbereitet. Bis zum 29. Dezember 2016 können weihnachtliche Pikachu mit Weihnachtsmütze in der Wildnis gefunden und gefangen werden.
Quelle: Offizielle Webseite von Niantic