Pokémon GO: Neue Einladungen für EX-Raids verfügbar

Auch in Deutschland und Österreich

Erste EX Raids in Pokémon GO

Eine neue Welle an EX-Raid-Einladungen verlässt das Hauptquartier von Niantic! In der Nacht von gestern auf heute haben einige Spieler die begehrte Einladung zu einem exklusiven Mewtu-Raid erhalten. Die Startzeit des Raubzugs sorgt momentan allerdings bei vielen Trainern für Verärgerung.

Pokémon GO Plus auf Amazon

Neue Mewtu-Welle

Der eine oder andere Spieler staunte nach dem ersten Starten von Pokémon GO heute nicht schlecht, als sich direkt ein besonders schimmernder Raidpass per Benachrichtigung bemerkbar machte. Das zweite Staunen kam dann nach der Begutachtung der Zeitspanne, während welcher man den Kampf gegen Mewtu bestreiten muss.

Dies ist eine Belohnung für einen früheren Sieg bei Arenaname! Besuche die Arena zur angegebenen Zeit, um am EX-Raid-Kampf teilzunehmen!

Für diese neue Welle an EX-Raids hat Niantic nämlich den Freitag (20. Oktober 2017) auserkoren und die Uhrzeit auf 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr angesetzt. Das ist aus gleich zwei Gesichtspunkten eine Premiere.

Pokémon GO Mewtu Raid

Erstens gab es in der Vergangenheit noch keinen Raid, der lediglich 45 Minuten lang (oder kurz) aktiv war. Zweitens ist die Mittagszeit am Freitag vielleicht nicht unbedingt eine Zeit, zu welcher ein Großteil der Spieler für ein Mewtu anreisen kann. Die meisten vergangenen EX-Raids fanden unter der Woche nachmittags/abends statt. Lediglich am Wochenende gab es schon frühere Raids.

Eventuell möchte Niantic damit ausloten, wie viele Trainer sich die Zeit nehmen, um auch während eher unpopulären Uhrzeiten gegen das legendäre Psycho-Pokémon zu kämpfen. Oder möchte Niantic etwa, dass man Mewtu während seiner Mittagspause verputzt?

Also liebe Lehrer, Professoren, Dozenten und Arbeitgeber: Sollten an diesem Freitag verdächtig viele Schüler, Studierende und Angestellte in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 12:45 Uhr fehlen, wissen Sie genau, wo sie zu finden sind – nämlich in der nächstgelegenen Arena.

Häufig gestellte Fragen

Woher weiß man, ob man eingeladen wurde?

Sofern man eine exklusive Raideinladung erhalten hat, erscheint direkt nach dem nächsten Start der App ein Popup, welches Informationen zum Raid bereithält. Außerdem findet man die Einladung als Gegenstand im Inventar. Zu guter Letzt kann der Stand der Dinge über das Orden-Menü überprüft werden.

Hat man nur einen Versuch pro Einladung?

Nein. Mewtu darf so lange und so häufig angegriffen werden, bis die vorgegebene Zeit abgelaufen ist. In diesem Fall liegt die Kampfzeit bei 45 Minuten. In der Vergangenheit gab es allerdings Mewtu-Raids mit einer Dauer von einer gesamten Stunde.


Danke an PezcraftYT, Rockmaybe, KingGollum34 und weitere Trainer für die Bilder zu den Raideinladungen.