Pokémon GO: Mewtu im Raid, die besten Konter

Guide, Tipps und Tricks

Mewtu-Raid in Pokémon GO (Guide & Tipps)

Mewtu ist da und stellt mit seiner legendären Anwesenheit die Welt von Pokémon GO auf den Kopf. Dieser Guide gibt Auskunft darüber, mit welchen Kontern man Mewtu im Raid angreifen muss und wie man dieses Wesen erfolgreich fangen kann.

Auf einen Blick

Mit folgenden Pokémon kann man Mewtu als Raid-Boss schnellen Schaden zufügen.

Konter Schnelle Attacke Lade-Attacke
Pokémon Pokédex Nummer 248 Despotar Despotar
UnlichtGestein
Biss
Unlicht
Knirscher
Unlicht
Pokémon Pokédex Nummer 229 Hundemon Hundemon
UnlichtFeuer
Standpauke
Unlicht
Schmarotzer
Unlicht
Pokémon Pokédex Nummer 212 Scherox Scherox
KäferStahl
Zornklinge
Käfer
Kreuzschere
Käfer
Pokémon Pokédex Nummer 127 Pinsir Pinsir
Käfer
Käferbiss
Käfer
Kreuzschere
Käfer
Pokémon Pokédex Nummer 130 Garados Garados
WasserFlug
Biss
Unlicht
Knirscher
Unlicht
Pokémon Pokédex Nummer 94 Gengar Gengar
GeistGift
egal alles außer Fokusstoß
Pokémon Pokédex Nummer 149 Dragoran Dragoran
DracheFlug
egal egal
  • Mewtu hat eine Schwäche gegen Angriffe vom Typ Unlicht Unlicht, Käfer Käfer und Geist Geist.
  • Um gegen dieses legendäre Pokémon im Raid kämpfen zu können, wird eine exklusive Raid-Einladung benötigt.

Kompletter Guide zu Mewtu

Mewtu

Pokédex-Eintrag

Mewtu
Mewtu ist ein Pokémon, das durch Genmanipulation entstanden ist. Die Menschen haben es zwar mit ihrem wissenschaftlichen Sachverstand erzeugt, aber nicht mit einem mitfühlenden Herzen ausgestattet.
Pokédex #150
Typ Psycho Psycho
Maximale WP (Level 40) 3.982
WP im Raid 49.430
WP mit 100% IV (Level 20) 2.275
KP 193
Angriff 300
Verteidigung 182
Englischer Name Mewtwo
Französischer Name Mewtwo
Gewicht 122,0 kg
Größe 2,0 m

Mewtu / Mewtwo (Pokémon GO)

Mewtus Schwächen

Dem legendären Psycho-Pokémon kann man mit folgenden Attacken effektiven sowie verminderten Schaden zufügen:

  • Mewtu hat keine doppelte Schwäche
  • Mewtu hat eine Schwäche gegen Unlicht Unlicht, Käfer Käfer und Geist Geist
  • Mewtu hat eine Resistenz gegen Kampf Kampf und Psycho Psycho
  • Mewtu hat keine doppelte Resistenz

Mewtu mit folgenden Attacken besiegen

Mewtu in Pokémon GO besiegen

Die besten Konter

Despotar

Despotar UnlichtGestein

Schneller Schaden vom Despoten
Bevorzugte Attacken: Unlicht Biss, Unlicht Knirscher

Gegen Mewtu ist Unlicht kein Unding, sondern sogar sehr empfehlenswert. Einer der stärksten Vertreter aus dieser Kategorie ist mal wieder das seltene Geschöpf Despotar. Hier empfiehlt es sich – wenn vorhanden – mit TMs zu den beiden Unlicht-Attacken Biss und Knirscher zu wechseln. Diese Kombination macht Despotar zur tödlichsten Waffe gegen Mewtu.

Garados

Garados WasserFlug

Das Seeungeheuer
Bevorzugte Attacken: Unlicht Biss, Unlicht Knirscher

Da es Despotar jedoch nicht wie Sandamer gibt, kann man als Alternative gerne auf die Entwicklung des wohl unnötigsten Fischs aus ganz Kanto zurückgreifen. Garados ist ebenfalls ein knirschender Beißer und knipst im Handumdrehen jedem Kontrahenten das Licht aus.

Hundemon

Hundemon UnlichtFeuer

Bis(s) zum Raid
Bevorzugte Attacken: Unlicht Standpauke, Unlicht Schmarotzer

Mit Hundemon macht man ebenfalls von starken Unlicht-Attacken Gebrauch, um Mewtus Schwäche auszunutzen. Hunduster zählt zwar allgemein zu den eher selteneren Pokémon der 2. Generation, wer jedoch über den entwickelten Hund verfügt, kann ihn als effektiven Kleffer im Raid verwenden.

Scherox

Scherox KäferStahl

Der vernichtende Käfer
Bevorzugte Attacken: Käfer Zornklinge, Käfer Kreuzschere

Scherox ist das mit Abstand stärkste Käfer-Pokémon der 2. Generation und zerhackt mit der Kreuzschere jeden Feind binnen Sekunden in seine Einzelteile. Im Kampf gegen Mewtu kann die Sichlor-Entwicklung mit den notwendigen Käfer-Attacken mehr als nur ein Edward mit den Scherenhänden sein.

Shiny-Mewtu

Das Shiny-Legendary

Mewtu
Shiny-Mewtu erstrahlt in einem knalligen Grün, sieht dadurch jedoch nicht weniger bedrohlich aus, als zuvor.

Hier ist die ganze Liste aller Shinys aus Pokémon GO zu finden.


6 Kommentare zu Pokémon GO: Mewtu im Raid, die besten Konter

  1. Scaru TG

    Pinsir ist mit der Standartattacke Käferbiss/Kreuzschere deutlich stärker als ein Garados mit Biss/Knirscher. Der Basisangriffswert von Pinsir ist mit 238 sogar höher als der von Garados (237) und beide haben den gleichen Basisverteidigungswert. Die niedrigeren Lebenspunkte macht Pinsir mit STAB wieder weg, geht es doch im Raid nicht darum möglichst lang vor einem Boss herum zu stehen sondern schnell Schaden aus zu teilen. Kreuzschere ist mit Käferbiss auch schnell genug aufgeladen und bringt auch mehr Schaden pro Sekunde als Zornklinge wie bei Scherox. Die Energie pro Sekunde von Käferbiss spielt eine geringere Rolle da jeder Treffer von Mewtwo wohl Kreuzschere „überladen“ wird. Erfahrungswerte aus Simsala Raids bilden hier die Grundlage. Wer also üben will … Simsala be-käfern.

    PS: Auch eine 6er Gengar-Kamikazerunde ist möglich um danach direkt noch einmal in den Kampf zu gehen und die Käfer den Rest erledigen zu lassen.

  2. Danke für deine ausführliche Analyse. Eigentlich muss ich dir voll und ganz zustimmen, weshalb ich nun Pinsir vor Garados gelistet habe. Garados wird man dennoch viel häufiger sehen, weil aufgrund des damaligen Arenasystems fast jeder Spieler eines maximal hochgelevelt hat und man auch schnell gute IV erlangen konnte. Pinsir hingegen ist weitaus seltener und benötigt mehr Spielerfahrung in der Handhabung als ein Garados.

    Bezüglich Gengar hast du mich auf eine ausgezeichnete Idee gebracht. Falls ich die Zeit finde, werde ich einen Artikel bzw. ein Video zur „Gengar-Kamikazetaktik“ veröffentlichen. Wenn du mir deinen Trainernamen sagst, werde ich dich dann namentlich erwähnen.

  3. Scaru TG

    Bitte sehr, ist ja nicht uneigenützig wenn bei Mewtwo-Raids Spieler entsprechend vorbereitet sind und Know-How mitbringen. Deine Videos und Website bieten für viele entsprechende Grundlagen, dafür kann man sich nur bedanken. ScaruTG.

  4. Grexi

    Da ich mein Hundemon vom Feuerevent gerade mit TMs von Feuer auf Unlicht umgewandelt habe, kam mir im Zuge dessen noch eine Idee.
    Was ist denn mit seinem Generation 1 Pendant namens Arkani? Hier kann man als reines Unlicht Moveset Standpauke/Knirscher erhalten. STAB fällt zwar weg, was bei Hundemon nicht der Fall ist. Aber sehr effektive Attacken haben ja seit einiger Zeit einen höheren Schadensfaktor als nur STAB. Von dem her denke ich, dass Arkani auch eine gute Wahl gegen Mewtu ist. Die Bonbons sollten die meisten vom Feuerevent ausreichend haben, weshalb das Pushen nur puncto Sternenstaub ggf problematisch werden könnte. Bei Hundemon ist halt ein gutes Exemplar unwahrscheinlicher als bei Arkani, da ja Hunduster erst seit kurzem aus Eiern schlüpfen kann. Aber gut, das ist wohl nebensächlich, außer man ist IV-Fanantiker. 😉 Ein Level 30 Arkani mit zweitbesten Berwertungen könnte ich hochziehen oder ein Level 20 Arkani mit Angriff und Verteidigung auf 14, also bester Bewertung.

  5. Wer die TMs, Bonbons und Ressourcen hat, um ein Arkani mit zwei Unlicht-Attacken zu bekommen, kann dies definitiv in Betracht ziehen. Speziell gegen Mewtu wären diese Ressourcen aber besser bei einem zweiten Hundemon oder Scherox aufgehoben. Dennoch sollte ein Arkani mit Unlicht/Unlicht durchaus brauchbar gegen Mewtu sein, da hast du Recht!

  6. Andy037

    Was ich hier oder auch auf anderen Seiten nicht nachvollziehen kann ist das bei den ganzen Aufgezählten Pokémon nicht einmal Nachtara dabei ist?
    Es ist von den KP gesehen Despotar ebenbürtig, hält dementsprechend länger durch als andere und hat ebenso den STAB Für Unlicht.

Kommentare sind deaktiviert.