Seit der Umstellung des MMORPG Spiels Aion auf ein Free2Play-Modell finden immer mehr Elyos und Asmodier den Weg ins Spiel. Als Gladiator, Templer, Jäger, Assassine, Beschwörer, Zauberer, Kleriker oder Kantor mischt man hier in einer Fantasy-Welt mit und gestaltet den Kampf zwischen Gut und Böse.
Ein neues Free2Play Abenteuer beginnt
Free2Play gefällt den Spielern, das merken auch die Entwickler beziehungsweise Publisher der Games langsam aber doch. Mit Aion macht ein weiteres MMORPG den Schritt zum Free2Play-Modell. Dieser Wechsel war Grund genug, um die alten Accounts abzustauben und erneut in die Welten Aions einzutauchen. Alle Spieler, die vom alten Abonnenten-Spielmodell nun zurückkehren, erhalten den Status „Veteran“ und dürfen sich über ein paar feine Extras freuen.
In Aion wird man sich spätestens bei der Charaktererstellung verlieben. Eine solche Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten hat man nichtmal beim örtlichen Schönheitschirurgen. Spätestens nach einer halben Stunde wird man hier verzweifeln und sich einfach einen zufälligen Fantasy-Charakter erzeugen lassen. Oder man nimmt sich die Zeit, um wirklich jedes kleinste Detail mit den vielen umfangreichen Schiebereglern und Knöpfchen genauestens und feinsäuberlich nach Wünschen und Belieben umzusetzen.