Im Entwicklertagebuch zu Echo of Soul gibt das Team hinter dem angekündigten MMO neue Infos über die zu Release angedachten Features preis. Unter anderem sind 1.600 unterschiedliche Quests in bis zu 68 Gebieten angedacht.
Das neue MMO-Erlebnis
„Bereits mit dem Launch enthält EoS alles, was MMO-Spieler sich wünschen.“ Mit diesen Worten leitet Junhyung Jung – Global Development Project Manager für Echo of Soul – das Entwicklertagebuch ein. Mehr als 1.600 Quests soll Echo of Soul in Europa schon direkt zu Release bieten, also weitaus mehr Inhalt, als manch andere MMORPGs.
Außerdem wird gesagt, dass man die Charaktere sowohl durch PvP, als auch in PvE-Kämpfen aufleveln kann. Für PvP-Spieler dürfte diese Aussage wohl besonders interessant sein.
Ein Zitat gefällt mir persönlich nicht so gut: „Für die meisten Spieler beginnt EoS erst richtig, wenn alle Level durchgespielt sind.“ Der Weg ist also in diesem Fall nicht das Ziel. Bleibt nur zu hoffen, dass besagter Weg aber trotzdem nicht zu langweilig ablaufen und nur aus Grinden bestehen wird.
Die Features auf einen Blick
- Mehr als 1.600 Quests in 68 Gebieten
- Neue Ausrüstung und Stufenanstiege im PvE und auch PvP
- Solo- und Gruppenspiel möglich
- Am Maximallevel geht es so richtig los
- Es gibt keine reine Heilerklasse
- Einsteigerfreundliches MMORPG mit vielen Inhalten
- Die Beta startet im Frühjahr 2015
- Anfangs wird es erstmal fünf Klassen (Schurke, Magierin, Krieger, Hüterin, Schützin) geben
Quelle: Pressemitteilung zu Echo of Soul