Eine epische Event-Woche mit sage und schreibe 3.364.580.633 gefangenen Pokémon geht zu Ende. Um diesen erstaunliche Zahl gebührend zu feiern, lässt Niantic ab sofort Ho-Oh als legendären Raid-Boss auf der ganzen Welt erscheinen. Also nichts wie raus, um den seltenen Feuer-Flug-Vogel zu bezwingen und einzufangen!
Ho-Oh ist da!
Das kam unerwartet. Kurz nach dem Ende der globalen Fang-Herausforderung im Pokémon GO Travel-Event folgt direkt die nächste Ankündigung. Erst Lugia und die legendären Vögel, dann Entei, Suicune und Raikou und nun flattert Ho-Oh durch die Lüfte von Pokémon GO. Eine Pause sei den Trainern nach all den absolvierten Raids also nicht gegönnt und es darf direkt weitergejagt werden.
- Ho-Oh ist ab sofort als Raid der 5. Stufe verfügbar.
- Am 12. Dezember 2017 wird uns der monströse Vogel wieder verlassen.
- Ein perfektes Ho-Oh mit 100% IV hat beim Fangen 2.222 Wettkampfpunkte.
- Im Kampf kann Ho-Oh 48.276 Wettkampfpunkte aufweisen.
Ho-Oh als „normaler“ Raid-Boss
In den letzten Tagen gingen die Spekulationen um, dass Ho-Oh eventuell vor Weihnachten als exklusiver Raid-Boss erscheinen wird. Ho Ho-Oh und Fr-Oh-e Weihnachten gibt es allerdings schon Ende November, denn das legendäre Cover-Pokémon der Gold-Edition schlüpft aus einem legendären Ei (Level 5) und jeder Spieler kann mit einem herkömmlichen Raid-Pass am Kampf teilnehmen. Eine EX-Raideinladung – wie etwa aktuell für Mewtu – wird nicht benötigt.
Originaler Beitrag von Niantic
Trainer, herzlichen Glückwunsch! Wir haben euch herausgefordert – und ihr habt geliefert. Zusammen habt ihr über drei Milliarden Pokémon während dem Fangwettbewerb gefangen und viele fantastische Belohnungen freigeschaltet. Aber das ist noch nicht alles… Und jetzt seid ihr dran: Ho-Oh erscheint ab sofort bei Raid-Kämpfen in Arenen weltweit bis zum 12. Dezember. Also sagt euren Freunden Bescheid und haltet gemeinsam nach Ho-Oh ausschau!
Viel Glück!
Quelle: Niantic
Ho-Oh fast gefangen?!#PokemonGO pic.twitter.com/IwDsLAKP9b
— Schilling (@spieletrend) November 27, 2017